Grenzgaenger Forum

Autor Thema: ecotaxe  (Gelesen 19442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: ecotaxe
« Antwort #15 am: 03. August 2011, 13:34:11 »
Also ich gehe davon aus das die Erstzulassung des Fahrzeugs zählt (la première mise en circulation) - und da steht ja auch immer bei importierten Fahrzeugen das Datum der Erstzulassung des Fahrzeuges und nie das Datum der Erstulassung in Frankreich.

So hat man mir das bei der Sous-Prefecture in Sarrebourg gesagt und so handhaben die es auch (so war das auch bei meinen ganzen Bekannten hier in der Gegend).
Wobei ich Pero zustimmen muß - meine Hand würd ich nicht dafür ins Feuer legen das das alle SP gleich handhaben  =D
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: ecotaxe
« Antwort #16 am: 25. Mai 2014, 13:00:44 »
wäre jemand von euch mal so nett und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen ?

Ich habe mir einen BMW 320d DPF Touring (EZ:12.2010) mit 184PS und 142co/km gekauft, was werde ich da denn ca berappen müssen für die Anmeldung und TAXE

in dieser Ecotax liste steht er drin aber da steht nichts dabei ob ich was zahlen muss oder nicht, kann mir wer da etwas helfen

Grüße

banjo

  • Gast
Re: ecotaxe
« Antwort #17 am: 25. Mai 2014, 13:49:36 »
Tipp die Daten einfach hier ein:
http://www.carte-grise.org/

Bei der CV musste etwas spielen und probieren, Dein Fzg. dürfte 12 oder 14 CV haben. Nachbarn/Freunde fragen mit gleichem Fahrzeug oder bei der Versicherung/Bank nachfragen, wie das Fzg eingestuft wird.
Im Anhang mal ne Berechnung für 12 CV.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: ecotaxe
« Antwort #18 am: 25. Mai 2014, 18:38:39 »

Die Steuer-CV für nahezu jedes Modell findet man bei 'LaCentrale.fr' unter fiches techniques.
Hier der Link: http://www.lacentrale.fr/fiche-technique-auto.php

Danach müssten es 10cv sein.



banjo

  • Gast
Re: ecotaxe
« Antwort #19 am: 25. Mai 2014, 19:21:52 »
super Link, sowas hab ich schon lange gesucht! Danke!

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: ecotaxe
« Antwort #20 am: 25. Mai 2014, 21:47:45 »
also nach den berechnungen liege ich mit allem so bei ca 500€, damit kann ich noch leben  :lach: