Zulassung neuer Anhänger - Import aus D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 341
    • Profil anzeigen
Zulassung neuer Anhänger - Import aus D
« am: 11. Juni 2018, 07:52:49 »
Hallo zusammen,
Wie die KFZ-Zulassung (also motorisiertes Fahrzeug) funktioniert, weiß ich ja mittlerweile. Nun habe ich eine Fragen zur Zulassung eines Anhängers.
Wir wollen einen Anhänger in D neu kaufen und fragen uns, wie das mit der Zulassung in F ist.
Bei einem Anhänger gibt es keinen Quitus fiscale. Einen Kilometerzähler hat er auch nicht  :D.
Ab wann gilt er als gebraucht, damit wir keine Importsteuer zahlen müssen? Zählt nur die Erstzulassung? Oder das Kaufdatum? Wenn das Kaufdatum zählen würde, dann wäre es ideal. Wir würden ihn 6 Monate stehen lassen und dann zum ersten Mal in F zulassen. Oder muss er schon mal in D zugelassen sein, dass man beim Import keine Steuern zahlen muss?
Danke schon mal und einen schönen Tag!
Moni

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
13 Antworten
5612 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2014, 09:24:40
von Ralph
7 Antworten
2349 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. März 2017, 14:55:31
von Mark
3 Antworten
878 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Mai 2017, 17:23:23
von Mark
2 Antworten
618 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Oktober 2017, 09:38:33
von moni
84 Antworten
7735 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Juni 2018, 11:15:27
von ~Pero~