Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutschsprechender Autoaufkäufer?  (Gelesen 5552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiancaMa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Deutschsprechender Autoaufkäufer?
« am: 14. Juni 2010, 14:12:10 »
Hallöchen an alle,

ich hätte da mal ne Frage:
Und zwar hab ich ein 19 Jahre altes Auto in das ich mittlerweile schon sehr viel reinstecken musste. Nun soll Schluss sein. Es hat zwar die CT nur nicht bestanden weil die Beifahrerseite nicht mehr aufging aber über kurz oder lang lohnt es sich für mich nicht mehr, das Auto machen zu lassen. Nun war ich auf die Idee gekommen (eigentlich durch meinen Autohändler der mir mein neues verkauft hatte) das Auto einem "Autoaufkäufer" zu verkaufen. Ich glaube nämlich nicht dass ich bei einem Gebrauchtwagenhändler noch viel Glück hätte.
Meine bisherigen Versuche in Deutschland auf Annoncen zu antworten á la "Kaufe alle PKW" endeten damit, dass es sich für diese nicht lohnt das Auto umzumelden. Kennt jemand von euch vielleicht im Grenzgebiet zu Saarbrücken/Saarlouis solche Händler die vielleicht auch bißchen deutsch sprechen?

Schonmal vielen Dank

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Deutschsprechender Autoaufkäufer?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 19:59:05 »
Hallo Bianca,

also ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen Autoaufkäufer und Gebrauchtwagenverkäufer (übrigens sprechen da die wenigsten Deutsch )  =D aber die einzige Chance das Ding zu einem guten Kurs loszuwerden hattest Du bei dem der Dir ein Neues verkauft hat.....ist aber jetzt wohl zu spät.

Machs in den Sperrmüll rein / G-Tout / Telex oder in Ebay......ein 19 Jahre altes Auto das die CT nicht besteht geht höchstens noch in den fernen Osten oder nach Afrika. Oder Schrott - mittlerweile gibts da ja auch wieder etwas Geld dafür. Mehr kannst Du wohl nicht erwarten. In D bekommst Du dafür sicher sogut wie nichts mehr.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline BiancaMa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Deutschsprechender Autoaufkäufer?
« Antwort #2 am: 15. Juni 2010, 12:18:14 »
Hallo Ralph,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Also "Aufkäufer", so wurde mir gesagt, sind gerade diese die nach Afrika oder so verschiffen. Deswegen sah ich in diesen beiden Begriffen einen Unterschied. Die beiden deutschen Aufkäufer mit denen ich besprochen hatte, nahmen das Auto nur nicht weil es für solch ein Auto wohl zuviel Arbeit ist das Auto als deutsches wieder umzumelden.
Und ohne Ummeldung geht da nichts.
Du hast schon recht, dass es bei den Händlern mehr dafür gibt wenn man ein neues holt, allerdings war es bei mit so: Händler 1 hätte mir gegen die Abgabe einen Rabatt eingerechnet (mit dessen Höhe ich natürlich nie gerechnet hätte) bei Händler 2 bekam ich den Rabatt schon so (dafür dann ein besser ausgestattetes Auto) aber mein Auto hätten sie nur "kostenlos entsorgen" können und so hab ich noch die Möglichkeit mein Auto selbst loszuwerden.
Das Auto würde ja die CT bestehen wenn die Tür wieder gemacht wird. Aber für mich war nun endgültig Schluss Geld dort reinzustecken.
Was meintest du damit "machs in den Sperrmüll rein"? Gibts beim Schrott echt noch Geld?  Dachte immer man muss eher noch was bezahlen, dass die es nehmen.

Viele Grüße Bianca

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Deutschsprechender Autoaufkäufer?
« Antwort #3 am: 15. Juni 2010, 19:10:18 »
Na - die Zeitung Sperrmüll mein ich - was dachtest Du denn.....
Ja, mittlerweile gibt es wegen der gestiegenen Rohstoffkosten auch wieder Geld fürs Verschrotten. Weiß allerdings nicht wieviel und ob es in F oder in D mehr gibt. Ruf mal bei Schrotthändlern an.

Na wenn das alles ist um duch die CT zu kommen würd ich es versuchen hier zu verkaufen......G-tout ist ähnlich Sperrmüll oder im Telex bzw. im franz. Ebay.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline BiancaMa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Deutschsprechender Autoaufkäufer?
« Antwort #4 am: 21. Juni 2010, 14:03:28 »
Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Ratschläge. Ich versuche mal mein Glück.

Viele Grüße
Bianca