Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutschen Führerschein verloren !!  (Gelesen 5953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Deutschen Führerschein verloren !!
« am: 22. Dezember 2015, 12:36:34 »
 :police:

Hallo liebe Community,

Ich hab vor 3 Wochen meinen Führerschein verloren, besser gesagt meinen Geldbeutel mit allen Dokumenten. Das meiste ist schon wieder neu beantragt, ausser mein Führerschein diesen muss ich ja in F beantragen das ist mir bekannt ! Könnte mir jemand genau auflisten was ich alles benötige an Unterlagen um in F einen neuen zu beantragen ?

Den Auszug aus der Führerscheindatei aus DE hab ich bereits, welche Unterlagen benötige ich noch alles ???

MFG

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #1 am: 12. Januar 2016, 23:46:35 »
Hallo kann mir keiner weiterhelfen ??

Paar Infos wären echt nett, brauch endlich nen neuen Führerschein !

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #2 am: 13. Januar 2016, 07:28:44 »
Hallo Auswanderer86,
auch ich hatte, allerdings vor längerer Zeit, meinen Führerschein verloren.
Ich hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet und bekam von denen eine vorl. Bescheinigung.
Um meinen Führerschein in F zu beantragen, musste ich auf jeden Fall in Saarbrücken einen Auszug
aus dem Führerscheinregister besorgen.
Was ich nun alles genau für die Prefectur benötigte weiß ich leider nicht mehr genau.
Mindestens einen Wohnsitznachweis, Passbilder und diese Bescheinigung.

Ich weiß, dass meine Angaben nicht so erschöpfend sind, da aber bisher niemand geantwortet hat, wollte
ich dir das zu mindestens sagen.
Gruß
Saarbrücker

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #3 am: 13. Januar 2016, 12:11:49 »
ok ja das bringt mich stück für stück meinem Vorhaben etwas näher ;-) also den Auszug aus der Führerscheinkartei hab ich bereits und diese beiden Formulare für die Prefecture hab ich auch bereits ausgefüllt und mit einem Passbild versehen.

Irgendwo habe ich gelesen das ich alle Dokumente aus DE in Frankreich geglaubt übersetzen lassen muss ?? Stimmt das ?

Brauch ich noch irgendwas von der Polizei zwecks des verlorenen Führerscheins ?


Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #4 am: 14. März 2016, 09:02:44 »
Gibt es denn hier echt keinen der mit weiterhelfen kann oder will ? Ich möchte gerne meine Versicherung wechseln aber das ist ohne gültigen Führerschein nicht möglich !

Ich bitte euch darum mir bitte ein paar Infos zukommen zulassen !

banjo

  • Gast
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #5 am: 14. März 2016, 12:57:23 »
Du gehst aud die für Dich zuständige (Sous)Prefecture und frägst, was Du genau beibringen musst für den Ersatzführerschein.

Deine Versicherung verlangt einen Führerschein? Welche ist das? Ich musste noch nie einen vorlegen, ausserdem können Versicherungsnehmer und Fahrer unterschiedliche Personen sein. Bei ner Firma z.Bsp., d.h. VN kann gar keinen FS haben.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #6 am: 18. März 2016, 10:53:09 »
meine Versicherung (CM) will auch immer wieder einmal unsere FS sehen ....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #7 am: 18. März 2016, 10:57:13 »
Ralph:
Welche CM ist das?

Ich bin seit 17 Jahren bei der CM versichert mit 3 Autos. Noch nie wollten die den FS sehen.
Was macht denn die CM, wenn die Versicherung auf eine Firma läuft? Den FS des GF, des Fahrers oder des Praktikanten sehen wollen.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Deutschen Führerschein verloren !!
« Antwort #8 am: 18. März 2016, 11:01:33 »
vielleicht hängt das damit zusammen das ich immer wieder neue Verträge machen (wenns billiger wird) bzw. vom Winterschlafmodus in den Sommermodus wechsle (Cabrio und WoMo)....

Ist die CM in Lutzelbourg.
Was die bei Firmen machen ist mir egal....ich bin ja keine  :pfeif:
Ich denke das hat was mit dem Bonus zu tun (wir machen das immer so das nur wir 2 fahren dürfen.....).

Und als Firmenfahrzeugbenutzer mußt Du eh i.d.R. 2 mal im Jahr zeigen das Du noch einen FS hast....bei Deinem AG....darauf achten jetzt immer mehr Firmen, da sonst auch der Fuhrparkverantwortliche haftet wenn Du ohne FS fährst.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz