Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F  (Gelesen 9170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Salmo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« am: 10. Mai 2018, 02:06:43 »
Hallo,

da sich ja wohl alles ändert im Moment..wie ist den der derzeitige Stand...Habe heute in Auto in D gekauft mit deutschem TÜV..Wird das in F anerkannt? Sechs Monat Gültigkeit ist klar...Dann bräuchte ich mich nicht um die Überführung kümmern und direkt zulassen obwohl es in D steht...Auto ist Bj. 2015....

Danke im Voraus....
« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 02:11:52 von Salmo »

Offline speedberti

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #1 am: 10. Mai 2018, 10:34:45 »
Kann ich mir nicht vorstellen. Da müßte ja die franz.Zulassunsgbehörde den deutschen TÜV-Kleber in einen franz.Technic Control Kleber umtauschen. Ich habe öfters - oder sogar immer wegen der Preise - Autos aus BRD eingeführt. Zuerst mit dem deutschen Kurzzeitkennzeichen zur Technic Control, dann mit den Papieren zur Behörde ( bei uns hier Chateau Salin ) und dort das Papier ( die Einfuhrbestätigung ) holen. Dann hier zulassen, Versicherung besorgen. Kenne ich nciht anders.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #2 am: 10. Mai 2018, 11:10:39 »
Hallo,

da sich ja wohl alles ändert im Moment..wie ist den der derzeitige Stand...Habe heute in Auto in D gekauft mit deutschem TÜV..Wird das in F anerkannt? Sechs Monat Gültigkeit ist klar...Dann bräuchte ich mich nicht um die Überführung kümmern und direkt zulassen obwohl es in D steht...Auto ist Bj. 2015....

Danke im Voraus....

Habe vor ca zwei Monaten ein Auto mit noch gültigem deutschen Tüv überführt. Der deutsche Tüvbericht wurde bei der Zulassung problemlos akzeptert.

Offline speedberti

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #3 am: 10. Mai 2018, 11:31:12 »
Ich finde folgendes Zitat auf der Seite der franz.Botschaft:

- Bei Fahrzeugen, die älter als vier Jahre sind, ist ein sog. "Contrôle technique"(vergleichbar mit dem TÜV) erforderlich. Wenn der Wagen in Deutschland immatrikuliert war, kann eine TÜV-Bescheinigung, die nicht älter als 6 Monate ist, anerkannt werden.

Offline Lausbub67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018, 19:10:38 »
Moin

was heißt...

KANN?

Wert entscheidet das dann?

Gruß Andreas

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2018, 23:03:28 »
Habe aktuell ein Fahrzeug importiert, der TÜV war neu gemacht, und es wurde bei der Zulassung (Carte Grise Service beim Bahnhof Forbach) akzeptiert.
Allein, was mir fehlt ist der CT-Aufkleber  :anixwissen:
Draußen nur Kännchen

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2018, 09:14:14 »
Habe aktuell ein Fahrzeug importiert, der TÜV war neu gemacht, und es wurde bei der Zulassung (Carte Grise Service beim Bahnhof Forbach) akzeptiert.
Allein, was mir fehlt ist der CT-Aufkleber  :anixwissen:

Warum fehlt der Dir? Brauchst doch nicht. Steht doch in den Papieren drin.
Beim nächsten mal tüv bekommst dann einen. Kannst aber auch so fragen ob du einen bekommst. Brauchen tust den aber nicht.

Grüße

Offline Welferdinger

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Derzeitiger Stand - Anerkennung Deutscher TÜV in F
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2018, 15:12:58 »
Ich wurde deshalb aber schon einmal von der Gendarmerie kontrolliert.
Wer das vermeiden will, hat den  Aufkleber besser an der Scheibe.