Grenzgaenger Forum

Autor Thema: CT-Termin  (Gelesen 3074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
CT-Termin
« am: 20. April 2018, 18:33:37 »
Hallo Leute,

in 14 Tagen habe ich ganz regulär bei einem Fahrzeug CT. Also habe ich heute rumtelefoniert, und versucht einen Termin zu bekommen. Ist aber alles bis Mitte Mai belegt. Nix zu bekommen. Nach viel betteln macht es eine CT-Stelle nun außerhalb der üblichen Öffnungszeiten am Samstagabend. Hat wohl mit der Änderung ab Mitte Mai zu tun. Die haben im Moment kaum Zeit zum Telefonieren, wimmeln auch schnell ab. Also, sollte jemand kurzfristig einen Termin brauchen, könnte das eine Herausforderung werden.

Gruß Mathis

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: CT-Termin
« Antwort #1 am: 20. April 2018, 18:41:16 »
Das ist aber schon länger so. Hab meinem tüv auch gefragt, ob ich früher kommen sollte. Hat er gelacht, weil alle so ein Drama daraus machen. Er meinte, dass es gerade mal elf Punkte sind, die neu gravierend sind, aber dafür müsste das Auto dennoch auseinander fallen oder durchrosten um mit den neuen Punkten nicht zu bestehen.
Also, bei mir heißt es „keep cool“ und warten bis zum Termin im Juli und Oktober 😊

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: CT-Termin
« Antwort #2 am: 20. April 2018, 19:21:01 »
Bei mir der Termin im April fällig und wurde auch durchgeführt.
Tenor: Es wären gerade mal 6 Punkte mehr, die geprüft werden.
Wie Moni schon sagte keep cool.

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: CT-Termin
« Antwort #3 am: 20. April 2018, 21:24:16 »
jo, das hat auch mein "Lieblingsprüfer" gesagt, so dramatisch kommt es nicht. Aber weil ich halt wirklich den 2. Mai auf der Carte Grise habe, brauch ich einen Termin, was im Moment nicht einfach ist. Offenbar ist da ziemlich Panik ausgebrochen.

Gruß Mathis