Grenzgaenger Forum

Autor Thema: CT pour les Motos grand cube  (Gelesen 14013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
CT pour les Motos grand cube
« am: 17. Oktober 2011, 09:10:35 »
Hallo Kollegen/innen..,..

ich hab da was munkeln hören, dass uns ab 2012 für die Motorräder die CT droht,
weiß da schon jemand was Genaueres?

Ich hab zwar schon mal gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden, was meine
Neugier so wirklich befriedigen konnte.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 12:06:00 »
Stand im Moment .... noch nichts

http://vosdroits.service-public.fr/F12095.xhtml

Hier der Stand der Gegenbewegung: http://www.motardsencolere.com/spip.php?rubrique44

Nächstes Jahr sind doch Präsidentschaftswahlen oder ? Da wird sich doch wohl keiner die Stimmen der Motards verderben wollen ??
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2011, 16:06:21 »
Das Thema ist doch schon seit Jahren bekannt.
Mein franz. Kollege sagte nur dazu "Wenn die wieder auf die Idee kommen, brennen wir einfach wieder ein wenig was ab, verweigern dies und das und die haben das Thema erstmal wieder vergessen"  :zwinkern:

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2011, 16:53:01 »
Stand im Moment .... noch nichts

http://vosdroits.service-public.fr/F12095.xhtml

Hier der Stand der Gegenbewegung: http://www.motardsencolere.com/spip.php?rubrique44

das hatte ich auch gelesen - verschoben auf 2012 und dann mal schauen ist wohl der Tenor. - nun schaun mer halt.

Zitat
Nächstes Jahr sind doch Präsidentschaftswahlen oder ? Da wird sich doch wohl keiner die Stimmen der Motards verderben wollen ??

naja - ich trau dem Sackozy so einiges zu, zumal es momentan für Ihn in den Umfragen ja nicht so wirklich überzeugend aussieht.
Bei dem weiß man nie auf was für dolle Ideen er kommt.
Trifft sich zu  oft mit Angie  :D und Silvio  >:D

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 18:01:00 »
@ Pete: Sarkozy will doch zurück treten ;) Zumindest überlegt er grad seine Präsidentschaft aufzugeben. (Nicht wieder anzutreten)

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 18:10:16 »
@ Pete: Sarkozy will doch zurück treten ;) Zumindest überlegt er grad seine Präsidentschaft aufzugeben. (Nicht wieder anzutreten)

Das glaubst Du selber nicht :xc: aber ich kann mir schlecht vorstellen das irgendeiner vor den Wahlen mit 2 millionen stimmen rumspielen wird...fazit: vor 2013 müsste das Thema erstmal erledigt sein !

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 18:20:10 »
Zudem fehlen momentan noch die passenden Infrastruktur in den Centre de contrôle Technique...zB der frisch geöffnete in Betschdorf hat meines Wissens seine Anlage nicht vorgesehen für Motorräder...und könnte es auch nicht tun weil die ganze Kontrol Prozedur noch offen steht... ;)

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2011, 18:24:41 »
Na, ob unsere "linken" Brüder und Schwestern, falls sie nächstes Jahr im Mai "das Rennen" machen, es besser machen - und dazu mal "nur" zum Wohle des Volkes, diesmal des französischen? Ich habe da so meine leisen "linken" Zweifel.

Schaut euch doch mal folgenden Link an, zwar schon etwas älter, allerdings immer noch hochaktuell und die "ditsche" Übersetzung - zwecks schnelleren Lesens - habe ich auch mal rausgesucht:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://prod-hoaxbuster.integra.fr/hoaxteam/forum_contributions.php%3FidForum%3D3152%26idMess%3D57831&ei=W1WcTpWIFOLm4QT61YGoBA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&sqi=2&ved=0CB4Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dnouvelle%2Bindemnit%25C3%25A9%2Bchomage%2Bdes%2Bd%25C3%25A9put%25C3%25A9s%26hl%3Dde%26biw%3D1152%26bih%3D644%26prmd%3Dimvns

Viel "Freude" bei der Lektüre - Gabrielle

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2011, 19:09:59 »

Das glaubst Du selber nicht :xc: aber ich kann mir schlecht vorstellen das irgendeiner vor den Wahlen mit 2 millionen stimmen rumspielen wird...fazit: vor 2013 müsste das Thema erstmal erledigt sein !

Lief die Tage im DLF und ebenso in den franz. Nachrichten ;)
Ging ihm wohl aber nur darum, dass er gegen Francois Hollande wohl keine Chance hätte.

Wobei der von einigen Franzosen wohl weniger gern gesehen wird. Eben weil er wohl genauso sein soll wie Merkel ;)

Im franz. Radio sprechen sie gerne noch davon, wie gut Le Pen dasteht bzw wie gut ihre chancen sind.

SO oder so es wird spannend ;)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2011, 20:26:30 »


Im franz. Radio sprechen sie gerne noch davon, wie gut Le Pen dasteht bzw wie gut ihre chancen sind.

SO oder so es wird spannend ;)

Naja - als spannend würde ich das nicht bezeichnen wenn selbst Insider von einem deutlichen zu erwartenden rechtsruck in F sprechen....wenn nicht sogar noch mehr.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2011, 20:48:19 »


Naja - als spannend würde ich das nicht bezeichnen wenn selbst Insider von einem deutlichen zu erwartenden rechtsruck in F sprechen....wenn nicht sogar noch mehr.


Damit ist Frankreich nicht anders als Holland, Schweiz, Norwegen etc Viele europäische Länder fangen an sich in Richtung "rechts" zu orientieren ;)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2011, 08:38:13 »
nur mit dem Unterschied das wir als Ausländer in F leben.....und nicht in Holland, Norwegen oder in der Schweiz
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2011, 15:34:55 »
.....der CT für Moto's in F kommt über kurz oder lang egal welche Partei eben am dransten ist in F. Gel Ralph no net hudle sagemer!  :smily:. Bin auch nicht scharf drauf, hat halt alles seine zwei Seiten das EUROPA, das zusammen wächst. In den EU-Ländern die es noch nicht haben wird es über kurz oder lang eingeführt. Über den Sinn oder Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten, eines ist sicher, es ist für die Länder eine neue Geldeintreibmaschine! :eijoo:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2011, 18:49:49 »
ja...und die schicken neuen gelben Westen.....ich stell mit die schon mit HA Abzeichen auf dem Rücken vor....
und mich in Beugehaft - wegen standhafter Weigerung  >:D
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: CT pour les Motos grand cube
« Antwort #14 am: 20. November 2011, 17:27:56 »
Na wenn CT kommen sollte, dann habe ich die Hoffnung das auch die 100PS Grenze entlich faellt.
Ich habe derzeit eine 1100er- Sie hat wohl erst 200Tkm runter, aber irgendwann sollte mal was Neues her.
Ich Tourerbereich was unter 100 PS zu finden = Unmoeglich
Die Franzvarianten sind sowas von erwuergt, das macht nicht wirklich Spass
gruss Matthias