Grenzgaenger Forum

Autor Thema: CT bei dt. Auto  (Gelesen 4991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banjo

  • Gast
CT bei dt. Auto
« am: 28. September 2011, 17:05:41 »
Hi Leute,
ich will in Vorbereitung des Ummeldens eines dt. Autos die CT machen. Der CT-Mensch verlangt von mir im Original den dt. KFZ-Schein, den dt. KFZ-Brief und den COC.
Mit Schein und COC kann ich leben - den Brief will und kann ich nicht aus der Hand geben.

Wohlgemerkt - ich rede von der CT, nicht von der Anmeldung auf der Prefecture. Das Auto ist aktuelle noch in D zugelassen.
Habt Ihr das auch schon so erlebt?

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: CT bei dt. Auto
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 18:04:08 »
Hallo,

keine Ahnung, denn die Autos welche ich bislang in F angemeldet habe waren in D abgemeldet und somit habe ich eh erst ein vorläufiges Französisches Kennzeichen bekommen. Aber wieso kopierst du den Kfz-Brief nicht einfach? Den musst du übrigens bei der Ummeldung auf der Prefecture eh abgeben!

Gruß Zaren

banjo

  • Gast
Re: CT bei dt. Auto
« Antwort #2 am: 28. September 2011, 18:06:23 »
schon klar, dass der Brief eim Anmelden bei der Prefecture verbleibt.
Der CT-Mensch gibt sich leider nicht mit ner Kopie zufrieden.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT bei dt. Auto
« Antwort #3 am: 28. September 2011, 23:21:55 »
Hallo.

wollte der bei mir auch haben......wo ist das Problem ? bleibst Du nicht dabei ?
Der will einfach die technischen Daten mit den Daten in seinem System vergleichen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: CT bei dt. Auto
« Antwort #4 am: 29. September 2011, 07:37:52 »
Hi Ralph,

habe jetzt meinen Vater abkommandiert, der wird sich nebendran stellen und den Brief im Auge behalten, ich selbst habe keine Zeit für sowas.
Ich habe schon ca. 5 Autos in den letzten 10 Jahren rübergeholt, noch wollte jemand den Brief haben. Da steht auch nicht mehr drin wie im COC und Schein, was für die CT interessant wäre.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: CT bei dt. Auto
« Antwort #5 am: 29. September 2011, 14:16:51 »
na - bisher hast Du auch keine COC zum Tüv machen gebraucht.....jetzt dürfen sie es nicht mehr ohne

war immer praktisch - mit deutscher Zulassung geschwind noch CT gemacht - abgemeldet. Bis dahin meistens COC da und dann gleich angemeldet.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz