Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Controle Technique seit langem abgelaufen  (Gelesen 12628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Controle Technique seit langem abgelaufen
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2011, 19:43:22 »
Habt ihr die Punkte mal gelesen?

Der Verkäufer muss sich binnen 15 Tagen bei der Zuständigen Prefecture melden.  Und neue Daten vom neuen Besitzer angeben.
Was soll ich denn da sagen, wenn die Fragen?
Wobei, werden sie wohl kaum tun. Immerhin ist es nicht mein Problem, wenn der Verkäufer es nicht meldet?!

Und ist das nicht eigentlich das originalpapier?
http://www.carte-grise.org/docs/cerfa/2009/cerfa-13754-editable.pdf
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 20:05:25 von Dragonvamp »

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Controle Technique seit langem abgelaufen
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2011, 06:15:49 »
Habt ihr die Punkte mal gelesen?

Der Verkäufer muss sich binnen 15 Tagen bei der Zuständigen Prefecture melden.  Und neue Daten vom neuen Besitzer angeben.
Was soll ich denn da sagen, wenn die Fragen?
Wobei, werden sie wohl kaum tun. Immerhin ist es nicht mein Problem, wenn der Verkäufer es nicht meldet?!

Und ist das nicht eigentlich das originalpapier?
http://www.carte-grise.org/docs/cerfa/2009/cerfa-13754-editable.pdf
Da fragt keiner danach es geht ja nur drum das sich der verkäufer schütz wenn der Käufer irgend was strafbares macht mit dem Auto. Zudem darfst Du ein Auto heute kaufen und erst in 10 Jahren ummelden...aber nur wenn das Auto nicht im öffentliche Strassenverkehr bewegt wird.
Nur so am rande bei einem verkauf in F wenn Du den Käufer nicht kennst immer ein Ausweis verlangen...ich hab da eine Story von einem Kumpel der mal ein paar std im Polizeirevier gesessen hat weil der Käufer falsche Identität angegeben hat und 3 tage nach dem Kauf ein Geschäfft überfallen hat >:D
Ja das ist das Papier, kommst Du damit klar ?Falls Du es nicht schaffst einfach eine mp schreiben ich helf dir dann ;)