Control Technique für Motorräder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • **
  • 77
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Control Technique für Motorräder
« am: 19. September 2017, 10:03:26 »
hallo

habe jetzt erfahren das doch die Control Technique für motorräder kommt. und zwar im november. wenn es nicht wieder verschoben wird. weis jemand ne seite wo ich das genau nachlesen kann......
mir hat es der händler R.E.M. in wissembourg gesagt. der verkauft ja zweiräder bis 125ccm.....
er meinte zu mir es gilt für alle klassen......

gruß alex



Re: Control Technique für Motorräder
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2017, 18:11:03 »
gibt's hier nix Neues oder einer das was weis oder einen anderen kennt ?

Hab auch gelesen, daß ab 11/2017 obligatorisch. Die neuen Moppeds werden ja nun in F mit über 106 PS angeboten. Hierfür war ja die CT obligatorisch. Also muss was dran sein....

Re: Control Technique für Motorräder
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2017, 21:09:11 »
Ohne Gewähr, aber so weit ich weiß, soll die CT nur gelten, wenn man sein motorisiertes Zweirad verkaufen will. Heute ist ja die CT vor einem Verkauf eines Autos schon Pflicht, bald nun auch für Zweiräder. Aber eine regelmäßige CT wie bei Autos sei nicht geplant:

http://droit-finances.commentcamarche.net/faq/55899-motos-et-scooters-controle-technique-obligatoire-en-2017#simili_main

Offline Ralph

  • *****
  • 1.911
    • Profil anzeigen
Re: Control Technique für Motorräder
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2017, 23:42:28 »
gibt's hier nix Neues oder einer das was weis oder einen anderen kennt ?

Hab auch gelesen, daß ab 11/2017 obligatorisch. Die neuen Moppeds werden ja nun in F mit über 106 PS angeboten. Hierfür war ja die CT obligatorisch. Also muss was dran sein....

geniale Logik....

Wir werden es schon mitbekommen wenn wir mit unseren Moppeds zur CT müssen. ^^

Offline locosnight

  • **
  • 77
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Re: Control Technique für Motorräder
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2017, 15:18:13 »
danke für eure antwort.......
gruß alex

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3764 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Dezember 2007, 20:47:35
von Ralph
0 Antworten
1653 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Oktober 2009, 22:11:08
von Alien
10 Antworten
5932 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. März 2012, 23:36:26
von lilliputania
9 Antworten
5532 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Januar 2014, 20:33:43
von Dragonvamp
1 Antworten
405 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Juni 2017, 15:50:30
von Zaren