Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Contester ses PVs - Bußgeldbescheiden widersprechen  (Gelesen 3252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Contester ses PVs - Bußgeldbescheiden widersprechen
« am: 05. Mai 2008, 14:33:56 »
Allen Schnellfahrern, Falschparkern etc sei mal ein Blick auf

http://www.aaallopv.com/ empfohlen.

Dort könnt Ihr ein einfaches Formaular ausfüllen und einen juristisch perfekt formuliertes Einspruchschreiben ausdrucken.
Sollten formale Fehler beim PV vorliegen, die das Ding rechtsunwirksam werden lassen, sollen dabei automatisch einfliessen. Das hab ich aber nicht selbst gecheckt - mangels Knöllchen.

Der Autor der website behauptet - lt frz Presseberichten - 60-70% seiner PV durch Einspruch abgewehrt zu haben.

Ach so, fast vergessen. Für alle mit null Ahnung von Französisch:
PV = procès verbal = Strafzettel wg Verkehrsverstoß.

A+
khmer

P.S. hoffentlich fällt das jetzt nicht auf mich zurück, daß ich etwa in nächster Zeit in die Lage versetzt werd, es selbst zu testen.... ging jetzt jahrelang ohne ab.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 17:12:24 von khmer »