Grenzgaenger Forum

Autor Thema: COC oder neuer Fahrzeugbrief  (Gelesen 3707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mick68

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
COC oder neuer Fahrzeugbrief
« am: 22. März 2011, 16:41:27 »
Hallo zusammen mir wurde gesagt (Autohändler in Deutschland) das man keine COC Bescheinigung braucht wenn man den neuen Fahrzeugbrief hat.Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht und oder kann das jemand Bestätigen??
Desweiteren wurde mir gesagt (Französische Werkstatt) daß das Ummelden mit Papieren für meinen Mercedes E 320 T-Modell ca 700 Euro kosten würde
.
weis jemand wie sich das Errechnet??

Grüsse

Mick

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: COC oder neuer Fahrzeugbrief
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 21:01:51 »
falsch - in F braucht man die......

zu 2 - das kommt drauf an was man alles zu den Ummeldekosten dazurechnet. Das reine Ummelden kostet sicher keine 700 €.
Aber Du brauchst ein COC , mußt zur CT, und dann bezahlst Du natürlich auch Steuer beim Anmelden  - je nach CV . Evtl. noch mehr wegen schlechter Emmisionsklasse.....

Kannst Du hier im forum alles nachlesen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz