Grenzgaenger Forum

Autor Thema: COC Certifikat  (Gelesen 4053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
COC Certifikat
« am: 08. August 2011, 09:59:22 »
Hallöchen Zusammen!!!

Ich hab mal eine Frage: Habe mir einen Fiesta gekauft, Baujahr 2005, da liegt ein Certifikat vom Hersteller mit dabei.
Sonst habe ich mir das für meine alten Fords das COC bei Ford France angefordert.
Kann ich mit diesem mein Auto in F anmelden!?
Ich meinte zu wissen, dass es in französisch ausgestellt sein muss aber ich muss mir doch nicht für 140 €
eins anfordern, oder?!

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!!

banjo

  • Gast
Re: COC Certifikat
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 12:36:44 »
Hallo,
die Prefecturen müssen das COC in deutscher Sprache akzeptieren, manche machen es aber nicht.
Durchsuche mal dieses Forum nach "COC", dann findest Du einen längeren Thread darüber mit einem Gesetzestext, den Du ggf. dort vorlegen kannst, wenns Probleme gibt.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: COC Certifikat
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 14:00:44 »
Oh - gabs einen neuen Fiesta - glückwunsch.
Sollte mittlerweile bei jeder Sous-prefecture auch in Deutsch kein Problem geben.
Hatte kürzlich ein COC von VW in Deutsch - selbst bei meiner Lieblings SP in Sarrebourg ging das durch.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: COC Certifikat
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 17:26:32 »
Hi!!

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!  :doppeld:
Werde dann am Donnerstag mal CT machen und dann ab auf die SP.. bin mal gespannt ;)

Lieber Gruß