Grenzgaenger Forum

Autor Thema: COC Certificat of Conformity  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Astra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
COC Certificat of Conformity
« am: 28. Oktober 2021, 15:21:34 »
Hallo ,
Ich möchte meinen Ford Escort von Österreich nach Frankreich ummelden …..nun war ich gestern in Saarbrücken und habe ein COC ….beantragt ..und bekam heute einen Anruf das es für dieses Auto keines gäbe …..er ist Baujahr ,also Erstzulassung Januar 1995
Und für ein COC …..darf der Wagen nicht älter sein als von / ab 1996…..hat man mir gesagt .
Weiß jemand wo ich ein COC dokument noch beantragen kann ….
Habe schon viel investiert ( Reparaturen ) und ich liebe dieses Auto ….habe auch soweit alle Papier bei der Sous Préfecture abgegeben …..es fehlt halt nur noch diese COC Bescheinigung …..freue mich auf Hilfe …..und sorry ….wenn mein Deutsch nicht so perfekt ist …

Welche Alternativen gibt es denn noch …..anstatt das COC  Dokument…….? …..bitte ich brauche dringend Hilfe……
Und danke schon mal für eure Mühen ….

Herzliche Grüße
Astra
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 11:08:36 von Astra »

Offline Patjes

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: COC Certificat of Conformity
« Antwort #1 am: 01. November 2021, 19:52:51 »
Hallo.
Wo in Saarbrücken bzw. bei wem hast du das COC Dokument denn beantragt?

Offline Astra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: COC Certificat of Conformity
« Antwort #2 am: 19. November 2021, 11:35:53 »
Hallo Patjes ,

beim Autohändler Schankola …
..hab aber mittlerweile überall versucht ….Ford in Köln …im Internet…..bei keine Ahnung noch 10 anderen Autohäusern …….hier in Frankreich bei der Dekra …( da hat keiner Ahnung, die wußten garnicht ,das es ein COC Dokument gibt )


Offline Pogg 3000

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: COC Certificat of Conformity
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2021, 22:56:04 »
Guten Abend,

wenn Die Frage noch Aktuell ist:

Ford France Automobiles S.A.S.
34, Rue der la Croix de Fer
78122 Marne la Vallee

Viel Erfolg, Thomas