Grenzgaenger Forum

Umfrage

2 offene Felder im Formular für COC-Bescheinigung beantragen

was muß
0 (0%)
hier rein?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: COC Bescheinigung, Formular von VW FRA ausfüllen  (Gelesen 7290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarkusBaden

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
COC Bescheinigung, Formular von VW FRA ausfüllen
« am: 22. September 2010, 12:12:23 »
Hallo zusammen,
wir haben einen 18 Jahre alten Golf III gekauft, den wir in FRA anmelden wollen. COC-Bescheinigung aus D gibt es nicht mehr. VW verwies uns an VW FRA. Auf Anruf hin sendete man uns ein Formular zum ausfüllen. Nun sind 2 Felder zum Ausfüllen offen geblieben. Kann uns jemand helfen, was die von uns wissen wollen,bzw. wo wir die Angaben im dt. FhzBrief finden?
Die Felder lauten
Lettres repères moteur              und
Coefficient d'absorption (si précisé)

Danke&Grüße
Markus

Offline klausischlumpf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: COC Bescheinigung, Formular von VW FRA ausfüllen
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2010, 15:09:40 »
Hallo Markus,

Also die "Lettres repères moteur" sind die Motorkennbuchstaben. Bei meinen 11 Jahre alten Golf4 Cabrio ist es z.B. AKR. Diese Motorkennzeichnung sollte u.U. in deinem Serviceheft von VW drinstehen. Oder auf Deinem Motor ! In meinem Fahrzeugbrief standen diese Angaben leider nicht drin. Allerdings mußte ich bei VW auch nur meine Fahrgestellnummer angeben, und habe die erforderlichen Papiere bekommen.

Bei dem "Coefficient d'absorption" muß ich leider auch passen. Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß damit der cW-Wert gemeint sein könnte ???


Offline MarkusBaden

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: COC Bescheinigung, Formular von VW FRA ausfüllen
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2010, 15:17:27 »
Hallo Klaus,

danke für die Antwort :smily:
Mittlerweile habe ich bei VW France nachgefragt: diese Nummer steht auf der Plakette im Motorraum. Auf dieser ist es die untere Reihe. Bei mir war es 1HX0.
Das Absorbationsgedöhnse gibt es nicht bei allen, also habe ich es nicht ausgefüllt und das war wohl ok. Somit müssen wir nur noch den Rest erledigen.
Ciao
Markus