Grenzgaenger Forum

Autor Thema: carte grise collection  (Gelesen 13580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nina73

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: carte grise collection
« Antwort #15 am: 05. März 2014, 19:49:40 »

Musst du vergleichen, je nach deinem Fuhrpark was für dich besser ist. Aber sich einen devis machen lassen geht überall problemlos, z.T. auch online, außer bei der Bailly, die empfangen nicht mal emails, allerhöchstens Fax.

Hallo nochmal,

da hat sich hier ja richtig viel getan- also ich beantrage jetzt gerade die Carte grise collection. Ich habe mir bislang 3 Kostenvoranschläge besorgt, u.a. auch von Bailly. Den Devis konnte ich online beantragen, das Ganze kam dann mit der Post und ist vergleichsweise sehr günstig (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ;) . Brand und Diebstahl kann man versichern, kostenfrei bis zu einer Gesamtsumme von 5000,-EUR pro versichertem Fahrzeug ohne Gutachten (Fahrzeugwert wird im Schadensfall von deren Experten im Wert geschätzt), ansonsten kann man aber auch mit Wertgutachten+jährlichem Mindestbeitrag von 35,-EUR (bzw. 0,5% TTC vom festgestellten Fahrzeugwert im Gutachten) wohl auch ohne Limit versichern- dann wollen sie aber ein Gutachten, dass nicht älter ist als 6 Monate ist und alle 2 Jahre erneuert werden muss. Bin leider noch nicht wirklich so super fit in Französisch, aber ich hoffe, die Details sind soweit korrekt. Die gelegentliche Nutzung für die Fahrt zur Arbeit ist ok, aber man braucht noch ein modernes "Referenzfahrzeug". Nehme einfach mal an, dass das auch woanders versichert sein darf :D.

Liebe Grüße und Danke für die zahlreichen interessanten Beiträge. Hoffe, mein Käferchen schafft es bis zum Saisonbeginn zurück auf die Straße (momentan steht er gut eingefettet in unserer kleinen Scheune) und wird gegen allerlei Rostgefahren gewappnet und dem letzten Schliff unterzogen...

Nina