Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Carte Crise von Post zurückgeschickt!  (Gelesen 5589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« am: 16. Januar 2010, 14:23:36 »
Hallo Zusammen! :winkerwinker:

Kann mir jemand sagen wohin die Carte Crise zurückgeschickt wird, wenn die Abholzeit auf der Post überschritten ist? Wird sie dann zur Sous-Prefecturè zurückgeschickt wo ich sie beantragt habe? Kann man sie dort abholen?!

Vielen Dank im Voraus!!!

LIebe Grüé
Tina

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 18:19:19 »
Post die nicht zugestellt wird geht immer an den Absender zurück wenn der bekannt ist. Im Fall geht deine Carte Grise dann wohl nach Paris zurück...Viel Glück beim wiederbeschaffen

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 14:53:35 »
Nach PAriiisss?    :anixwissen:

Die Carte Grise wird doch von der jeweiligen Sous-Prefecture ausgestellt, oder?

Denkt ihr, man kann eine zweite vorläufige Carte Grise beantragen? Meine läuft am 21.01. aus... Morgen wird eine Bekannte für mich auf der Prefecture anrufen und mal nachhören wie es läuft.
Es kommt doch bestimmt öfter mal vor, dass jemand den Brief nicht annehmen kann, wenn man z.B. in urlaub war ?

Ach so ein Dreck... ich könnt mich so ärgern

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 21:57:35 »
Die Carte Grise wird doch von der jeweiligen Sous-Prefecture ausgestellt, oder?
Nope, seit es die neuen Nummern gibt wird das zentral in Paris gemacht.

Ansonsten -falls nicht geschehen- würd ich umgehend zur Post laufen und schauen, ob die wirklich schon zurück gegangen ist - Abholzfristen in F sind ja länger als in D (Frist 2 Wochen) und manchmal bleiben die Sachen auch mal paar Tage länger liegen.


Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 11:05:22 »
Hi!

Auf der Post war ich Samstag. Die sagte, dass die Sachen schon zurückgegangen sind, kontten mir aber nicht sagen wohin.
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt eine Abholfrist gibt. ...  :mad: Meine Bekannte ruft nacher auf der Prefecture an. Wenigtens, dass die mir eine Verlängerung der vorläufigen Carte Grise zufaxen!


Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 13:06:42 »
Prefecture macht gar nix ohne meine Anwesenheit. Gerade übers Telefon nicht!
Jetzt muss ich morgen früh mal hinkutschen!  :anixwissen:

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Carte Crise von Post zurückgeschickt!
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 11:48:27 »
Hallöchen!!!

Wenn man dieses Problem hat geht man folgenden Weg:
- Man fahre zur Prefecture mit allen Papieren
- Die rufen für einen  an und klären, dass die Carte Grise wieder zugeschickt wird.

In meinem Wohngebiet (Lorraine) werden die neuen Dokumente in Charleville Meziers ausgestellt und gehen
dann auch dorthin zurück. Telefonisch kriegt man nichts raus. Einfach hinfahren zur Sous-Prefecture, die verlängern einem auch handschriftlich die vorläufige Carte Grise!!!

 :doppeld: