Bussgeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bussgeld
« am: 07. Juli 2010, 12:44:26 »
Ich habe einen Bussgeldbescheid bekommen weil ich bei Lyon zu schnell gefahren bin. Dadurch wurde unser Urlaub leider teurer. :-(
Ich wohne in Frankreich, also muss ich bezahlen. Nur weiss ich nicht wie. Geht das mit einen Ripp oder nur per Scheck oder sogar per Überweisung. In Deutschland ist das so einfach. Wenn mir jemand helfen kann wäre das super.

Offline Ralph

  • *****
  • 1.946
    • Profil anzeigen
Re: Bussgeld
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 14:39:11 »
Hi ,

in F ist es noch einfacher . kannst es sogar online bezahlen. Ist ein Link drauf vermerkt. Dann gehst Du auf die Internetseite, gibst das Aktenzeichen ein und kannst dann da Deine Bankdaten eigeben - schon ist es bezahlt. Das solltest Du allerdings zügig, da es immer teurer wird, je länger du wartest (Steht auch auf dem Bescheid).

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: Bussgeld
« Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 19:48:06 »
Du kannst auch in den nächsten Tabakladen gehen. Die erledigen das für dich, bisher ging das mit "Steuermarken", jetzt machen sie das über die Online-Kasse. So habe ich das gemacht.

LG Hermann

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
4334 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Februar 2008, 12:11:48
von diego2
21 Antworten
11460 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. November 2017, 20:50:04
von kommissar
3 Antworten
780 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. November 2017, 18:09:17
von Limani