Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bussgeld  (Gelesen 3628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kommissar

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Bussgeld
« am: 05. November 2017, 17:27:28 »
Ich bin im Mont Blanc Tunnel mit 72 km/h bei erlaubten 70 km/h geblitzt worden. Nach etwa 2 Monaten kam der Strafbescheid: 45,- €. Das fand ich schon sehr teuer. Überwiesen habe ich gleich. Aber abgebucht wurden 76,50€. Irgendwelche Provisionen? Ist das alles rechtens?

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Bussgeld
« Antwort #1 am: 05. November 2017, 19:29:54 »
Den geschilderten Sachverhalt beim Bezahlvorgang verstehe ich nicht.
Bei einer Überweisung gibst du den Betrag vor, hier 45€, und nur der wird überwiesen und vom Konto abgebucht. Es sei denn deine Bank hat einen Fehler gemacht und dann solltest du dort reklamieren.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Bussgeld
« Antwort #2 am: 08. November 2017, 17:17:16 »
Ich würde auch mal bei der Bank nachfragen. Denn wie können die etwas abbuchen? D.h sie hätten deine Genehmigung. Übrigens sind 45 Euro nicht teuer. Ich habe in Sarreguemines wegen 3 KM/h zu schnell 90 Euro bezahlt :)

Viel Glück!

Offline Limani

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Bußgeld /Kennzeichen nicht genietet
« Antwort #3 am: 15. November 2017, 18:09:17 »
Habe einen Strafzettel erhalten weil meine frz. Kfz-Kennzeichen nicht genietet waren. (Dt. Einstecksystem).
Beim Contrôl Technique war das nicht aufgefallen. Bußgeld beträgt 135 €, war wohl einem Polizisten auf einem öffentlichen Parkplatz aufgefallen. Wenn man innerhalb von 30 Tagen bezahlt gibt es Rabatt. Habe heute 90 € online per Kreditkarte bezahlt. Also Rat an alle: Kennzeichen annieten!