Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Brauche Verkehrsanwalt in F der auch deutsch spricht  (Gelesen 2296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janis

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Brauche Verkehrsanwalt in F der auch deutsch spricht
« am: 10. Juni 2017, 19:06:39 »
Hallo,

kann mir jemand einen Anwalt in der Region Creutzwald - St. Avold empfehlen, der mich vertreten kann und deutsch und französisch spricht? Ich war zu schnell und sie haben meinen Führerschein (F) einbehalten.
Ich soll ihn zwar nach zwei Monaten wieder bekommen, aber ich muss auch zum Gericht nach Metz.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Brauche Verkehrsanwalt in F der auch deutsch spricht
« Antwort #1 am: 12. Juni 2017, 08:47:51 »
Hallo,

brauchts wegen so einer Bagatelle wirklich einen Anwalt?
Nach meinem Kenntnisstand muß das Gericht einen Dolmetscher stellen, kostenlos.
Bei mir war das damals wenigstens so, ist aber schon 20 Jahre her, heute würde ich keinen mehr brauchen.
Würde das nicht reichen?

Grüße und viel Glück