Grenzgaenger Forum

Autor Thema: benzinpreise  (Gelesen 10925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
benzinpreise
« am: 29. Juni 2010, 18:57:36 »
ist euch auch schon aufgefallen das sich die Benzinpreise hüben wie drüben nichts mehr geben?
woran liegt das?
sonst war es doch in f immer billiger

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 19:32:55 »
Hey - immer noch mit dem heißen Bikini    :lach: :lach: (@ Mathis.....)

also ich tanke immer noch billiger in F wie in D.....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #2 am: 29. Juni 2010, 23:31:38 »
also um mir blöde anmachsprüche in zukunft zu ersparen:
das auf dem foto bin nicht ich!

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 00:56:41 »
Das wissen wir........daher konnt ich mir´s auch nicht verkneifen......sorry
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #4 am: 30. Juni 2010, 08:36:01 »
hallo kathy,
tja die männer habens entweder mit den pantoffeln oder mit dem bikini. das is hier so..... :yahoo:

ich finde, dass man in france immer noch billiger tankt als in deutschland. ich fahre immer zum record nach grossblie.  :eijoo:
gruss blue  :winkerwinker:
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #5 am: 30. Juni 2010, 10:34:10 »
@ Blueozean, bitte nicht pauschal "die Männer" sagen. (Du musst Ralph nicht nachäffen, grins)
 
Ich mokiere mich auch nicht über alle Frauen nur weil einige davon sich in gewissen Zeitungen -auf der Vorderseite- nackt zeigen,
oder ihre mehr oder weniger noble Haut Couture auf einer ganzen Seite präsentieren müssen.
Nicht alle Männer erfreut das und mancher fragt sich, was das soll, warum manche Frauen diesen Hang haben.

Wenn einige Frauen sich nur über ihr Äußeres definieren wollen, müssen sie sich über Anmachsprüche mancher Männer nicht wundern. Prinzip Ursache und Wirkung.

@Ralph woher willst du wissen ob das alle wissen, und vor allem, ob das alle interessiert?
Wenn, dann rede in Zukunft in der "Ich - Form". Ich habe, ich bin usw.

Ich z.B. kann für mich alleine sprechen, brauche keinen Vormund. Folglich ist dein "das wissen wir" fehlplatziert.
Gruß, Toyotafan
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 11:19:02 »
Hallo Toyota: Du hast warscheinlich nicht den Nachbarshundethread mitbekommen, wo Kathy tatsächlich vorgeschlagen hat, einfach Gift auszulegen, damit der Nachbarshund kreppiert.
Dort war es Mathis, der uns auf die verblüffende Ähnlichkeit des Avatars von Kathy mit dem Foto von Lindsay Lohan aufmerksam gemacht hat (http://www.inquisitr.com/23490/confirmed-lindsay-lohan-has-been-popping-adderall-to-lose-weight/ ). (Deshalb auch der Verweis von Ralph :zwinkern:) Komischerweise hat sie davor nie drauf aufmerksam gemacht, das sie es nicht ist, wenn da einer der Testosteronfraktion drauf angesprungen ist.

Und selbstverständlich sind alle Männer gleich. Und alle Frauen auch. Und alle Franzosen haben immer ein Baguette unterm Arm und eine Weinflasche in der Hand.  Wo kämen wir da schließlich hin, wenn man nicht mehr verallgemeinern dürften....    :zwinkern: :winkerwinker:

PS: "nur weil einige sich... nackt zeigen, oder ihre mehr oder weniger noble Haut Couture auf einer ganzen Seite präsentieren müssen. Nicht alle Männer erfreut das..." - hmmm also selbstvertsändlich schaut manN da gerne hin. Okok, also geb's zu, ICH tu's,  und verallgemeinere schon wieder unglaublich, gibt auch Männer die lieber andere(s) sehen würden, aber die Mehrheit ...  :winkerwinker:

PS - Wooooooohuuuuuu, ist der Thread vom Weg ab... zum Benzinpreis, stimmt wirklich, vorgestern in Paris war der Benzinpreis (genauer Diesel) bei 1,34 an normaler Tanke, in D gestern nur bei 1,18. Irgendwie schon eigenartig!

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: benzinpreise
« Antwort #7 am: 30. Juni 2010, 14:02:23 »
Ich gehe z.b. bei den Läden eigenen Tankstellen tanken. Dort sind diese günstiger in F als in D. Meistens 10 cent.

P.s. von dem anderen Thema könnte man wohl einen ganzen Thread vollschreiben. Wobei das bei Kathy nichts damit zu tun hat ihren Körper zu zeigen, sondern sich für jemand auszugeben, der man nicht ist.  =D

Gruß zaren

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #8 am: 30. Juni 2010, 14:36:38 »
moment:
ich habe nie behauptet dass ich das bin auf dem foto.
das war lediglich die schlussfolgerung einiger (männlichen) primaten hier.

das bist ja wahrscheinlich auch nicht du auf dem foto zaren
ausserdem gibt es ja auch leute hier im forum die einen hund oder sowas als profilbild haben. da glaubt ja dann auch niemand das dort ein hund vorm pc sitzt (oder vielleicht doch)

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #9 am: 30. Juni 2010, 14:37:43 »
Zum Thema Spritpreise,

also ich habe den Eindruck, daß an vielen Tanken die Grenznah zu Deutschland liegen, die Preise niedriger als in DE sind.
Je weiter man sich dann von der Grenzregion entfernt, umso teurer wird der Fusel.


Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 18:26:34 »
moment:
ich habe nie behauptet dass ich das bin auf dem foto.
das war lediglich die schlussfolgerung einiger (männlichen) primaten hier.

das bist ja wahrscheinlich auch nicht du auf dem foto zaren
ausserdem gibt es ja auch leute hier im forum die einen hund oder sowas als profilbild haben. da glaubt ja dann auch niemand das dort ein hund vorm pc sitzt (oder vielleicht doch)

Hallo Kathy,
muß mich zu dem Thema doch noch äußern. also ich bin weiblich und hatte auch den Eindruck, dass das Bild ein Selbstbildnis ist. Warum? Weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, warum sich jemand/jefrau sich auf so ein dünnes Eis begibt und ein anderes als ihr eigenes Bild, also eine "persönliche Fotografie", zu ihrem Forennamen zufügt. Für mich persönlich stellt sich dann die Frage, was will uns allen diese Forumsteilnehmerin mit diesem Bild sagen und, wenn das wie jetzt dargestellt ist, nicht die Person selbst, hat diese andere Person ihr Einverständnis dazu gegeben. Wie gesagt, es sind meine persönlichen Gedanken dazu.
meint die grenzgängerin

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 18:43:54 »
Um mal wieder was sinnvolles zum Thema beizutragen...

Wer immer den Überblick über die Spritpreise in F haben will, dem kann ich den nachstehenden Link empfehlen:

http://www.prix-carburants.gouv.fr/

In Forbach z.B. kostet bei Esso der Liter Diesel 1,139€, so eine Preis habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in D gesehen.


PS: Ach ja, ich habe keine Ähnlichkeit mit meinem Avatar.  ;)

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 19:12:41 »
Wenn wir schon Spritpreise vergleichen:

Gestern in Scheibenhard beim Carrefour  Diesel 112,9
in Bad Bergzabern gegen 13 Uhr bei Shell 125,9, bei Hem 114,9
                          gegen 17 Uhr war dann die Shell auch bei 115,9

Meine Erfahrung ist, das Markentankstellen in F nicht weit vom Deutschen Preis weg sind, die Großmarkttankstellen dagegen im allgemeinen wesentlich billiger.
Die Schwankungen von bis zu 12 ct/L innerhalb eines Tages kennt man in Frankreich glaub nicht so.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: benzinpreise
« Antwort #13 am: 30. Juni 2010, 22:57:31 »
hi,
nur zur info: ich habe ähnlichkeit mit meinem avatar, aber nicht mit dem pferd  :xc:.....gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...