Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen  (Gelesen 13505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen
« Antwort #15 am: 04. Januar 2013, 17:21:35 »
In Morsbach wird bei der côntrole technique auch deutsch gesprochen. Ist ja nicht soweit von dir weg und vielleicht wird dir dort bzgl. deines Problems geholfen.

http://www.autosecurite.com/localisation-centre-controle-technique-morsbach-57-moselle-C57MOR.htm

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Re: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen
« Antwort #16 am: 04. Januar 2013, 19:01:28 »
Danke für den Link

aber ich denke das Hauptproblem ist der Gastankanschluss in der Stoßstange. Wenn das nicht erlaubt ist,könnte ich evtl bei einem späteren Versicherungsfall probleme haben.

Wie man weiss geht in Frankreich auch viel ausser der Reihe.. also kann der Tüv in France das wohl auch einfach soabnehmen. Nur im Endeffekt ist mir das zu unsicher. Wenn der Ingenieur von Metz (Service de Mines, drire) so sagt wird das schon seine richtigkeit haben, also heisst es erst den Anschluss ändern lassen. Danach das Auto vorführen und dann anmelden können.

Habe auch bei der Prefecture angerufen, keiner weiß leider so recht wie es wirklich ist, jeder sagt nur warcheinlich geht das ganz einfach usw.

Trotzdem danke für Eure Tipps

banjo

  • Gast
Re: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen
« Antwort #17 am: 05. Januar 2013, 16:33:43 »
Naja, ein bisschen 'Treu und Glauben' muss man schon unterstellen dürfen:
Wenn eine amtlich zugelassene KFZ-Überprüfungsstelle ihren Segen zum Fahrzeug gibt, dann muss man sich darauf verlassen können, dass das Fzg zu diesem Zeitpunkt den anerkannten Regeln der Technik entspricht und mit den Vorschriften des Landes in Einklang steht. Da kann die Versucherung nicht nachher kommen und das Gegenteil behaupten.
Nebenbei: hat Deine Gasanlage ne EU-Zulassung?

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Re: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen
« Antwort #18 am: 08. Januar 2013, 08:19:57 »
ja sie hat eine EU Zulassung.

Ich berichte sobald ich alles erledigt habe :D

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Re: Autozulassung nächste Woche - einige Fragen
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 11:33:57 »
Anruf bei dem Ingenieur in Metz mit Bild von Gastankanschluss in Stoßstange.
Es muss nichts geändert werden, es geht so durch. Muss es nur vorzeigen und danach kann ich es zulassen :)