Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autoversicherung / Einstufung des Fahrzeugs  (Gelesen 3068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Autoversicherung / Einstufung des Fahrzeugs
« am: 19. November 2014, 17:12:11 »
Hallo.

Ich war heute bei unserer Versicherung, um mir ein Angebot für unseren 2. Wagen zu holen.

Kann mir jemand sagen, wie  die Versicherungen in Frankreich Fahrzeuge einstufen? In Deutschland gibt es ja die Regionalklassen, man guckt, wie die Unfallstatistik aussieht, etc.

Unser 2. Wagen, ein 5-türiger Focus Ecoboost 1,0 ltr Benziner,  (ist auf meine Partnerin angemeldet, der 1. auf mich) soll lt. der Versicherung teurer sein, als der 1., ein Mondeo-Kombi,2,0 ltr.  Diesel....

Die Chefin des Büros sagte mir, man würde die Preise an Hand der Ersatzteilpreise kalkulieren.  Das verstehe ich irgendwie nicht....
Sie will die Unterlagen jetzt mal ihrem Sachbearbeiter geben, dass er gucken kann, ob da am Preis noch was machbar ist...... (2 Autos versichert = Nachlass)

Danke euch  :winkerwinker:
Viele Grüße, sable12