Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autokauf von privat in Frankreich  (Gelesen 3619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Autokauf von privat in Frankreich
« am: 12. September 2017, 12:02:01 »
Hi Zusammen, ich weiss das Thema wurde schobn x mal besprochen, aber ich finde den Beitrag nicht.

Welche Papiere benötige ich nochmal für quitus fiscale und welche bei der Prefecture? Grade auch wenn das FZG von Privat gekauft wurde, brauch ich das was zusätzliches? Muss ich ne Rechnung erstellen und Kaufvertrag? Vielen Dank nochmal

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Autokauf von privat in Frankreich
« Antwort #1 am: 13. September 2017, 08:40:42 »
Hi Zusammen, ich weiss das Thema wurde schobn x mal besprochen, aber ich finde den Beitrag nicht.

Welche Papiere benötige ich nochmal für quitus fiscale und welche bei der Prefecture? Grade auch wenn das FZG von Privat gekauft wurde, brauch ich das was zusätzliches? Muss ich ne Rechnung erstellen und Kaufvertrag? Vielen Dank nochmal


Es würde mir auch ein Link helfen :Danke:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Autokauf von privat in Frankreich
« Antwort #2 am: 14. September 2017, 12:43:20 »
Mei das Leben ist ja heutzutage so schwer ^^
- einfach mal in google "quitus fiscal" eingeben.....das hilft ganz schnell....  >:D >:D

Ergebnis:

Pour obtenir le quitus fiscal, vous devez présenter les documents suivants (originaux et photocopies) :

    la facture d'achat ou le certificat de cession,
    la carte grise obtenue dans le pays étranger,
    une pièce d'identité, au nom de la personne qui a acheté le véhicule,
    un justificatif de son domicile en France.

Link dazu https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F179

auf deutsch:
- Rechnung oder Kaufvertrag
- KFZ Brief des Herkunftslands
- Pass oder Ausweis
- Wohnortnachweis (Telefonrechnung/Stromrechnung/etc.)
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 12:48:10 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz