Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autogas GPL  (Gelesen 5656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Autogas GPL
« am: 15. März 2012, 19:44:59 »
Hallo,

fährt eigentlich jemand von euch ein Auto mit LPG/GPL -Antrieb ?  Und war gar schon jemand so verwegen so ein Teil aus Deutschland zu importieren ?

Gruß Franz

Offline Harry

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 20:24:02 »
kannst Du vergessen !

Habe mich mit diesem Thema ausführlich befasst.(Steht auch hier irgendwo im Forum).Es erwartet Dich eine Odyssee an Behördengängen und unendlichem Papierkrieg.

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #2 am: 16. März 2012, 20:03:38 »
?!? wie vergessen ? Auch in F gibt es serienmässige GPL Autos. Wir fahren ein GPL Auto das in D als LPG Fahrzeug erstzugelassen ist. Dank COC Papiere ist die Ummeldung ja kein Problem.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #3 am: 16. März 2012, 21:55:08 »
Hallo,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht das ganze problemlos, wenn das Fahrzeug in D schon serienmäßig vom Hersteller mit Gasanlage ausgerüstet ist?
Und, lantos, verrätst du mir den Hersteller deines Autos? Es gehen meiner Meinung nach die ganzen Hersteller unterschiedlich mit der COC/Bescheinigungsproblematik um.
 
Danke!

Franz

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #4 am: 17. März 2012, 13:30:16 »
hey franz, nein das ist geheim, ich verrate es nicht, dass es ein chevrolet matiz ist. gruss rumpelstilzchen.

ach ja, entschuldigung. es ging ja um autos.

Offline Harry

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #5 am: 17. März 2012, 20:30:08 »
Wenn die GPL Anlage vom Werk aus verbaut ist, ist es natürlich nicht so problematisch. Probleme bekommst Du mit einer nachträglich eingebauten Anlage. Machbar ist es trotzdem, aber Du musst vom Pntius zum Pilatus rennen, um die nötigen Unterlagen zu bekommen, da habe ich es sein lassen, da mir persönlich der Aufwand zu gross war. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fabrikneue Gasfahrzeuge bekommst Du auch in Frankreich ab 11900 €. von Renault oder Peugeot von Borel umgebaut.

Offline RS2000

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Re: Autogas GPL
« Antwort #6 am: 03. April 2012, 20:37:17 »
so schlimm ist es nicht

habe mein französisch zugelassenes auto auf gpl umbauen lassen und dafür ein amtsgang zur drire gemacht mehr nicht :-)

wenn du von D ein bereits umgebautes auto überführst ist es aber besser dann haste echt keine probleme