Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Autobörse in F ?  (Gelesen 40636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Autobörse in F ?
« am: 03. September 2011, 14:27:40 »
hallo, kennt denn niemand eine autobörse in F ( auch gerne motorrad ) wo man bequem überregional
nach autos ( oder motorrädern ) suchen kann wie in D bei autoscout oder mobile bei denen mehr als ca
100.000 autos gelistet sind ? ( ich kenne die ableger scout und mobile.fr ! und ebay.fr!) 

danke. gruss lantos.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 14:53:50 »
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 14:55:27 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 20:25:13 »
Das Pendant zu mobile.de ist www.automobile.fr

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 18:29:22 »
DANKE Chef !

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 14:34:48 »
Hallo ihr,

hat jemand aus dem 57´er -Gebiet gute Erfahrungen mit einem zuverlässigen Gebrauchtwagenhändler? Wir wollen uns ein zweites Auto anschaffen, das erstmal nur 1-2 Winter hält - muß also nix dolles sein, ein alter Golf/Polo wäre super. Französische Zulassung sollte sein, sonst bezahlt man sich bei den alten Autos bei der Anmeldung dumm und dämlich.
--> Mobile.de & Autoscout kenn ich schon, finde das Angebot aber etwas mau (und teuer obendrein).

Liebe Grüße in die Runde
Nicolina

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 15:55:10 »
Mobile.de und autoscout ist nicht unbedingt die richtiges Seite um französische Gebrauchtwagen zu bekommen.

Im Prinzip zahlt man sich dumm und dämlich wenn man den Gebrauchten in F kauft (grad bei Volkswagen).
Die Autohändler von denen Du schreibst holen die Autos ja i.d.R. in D, L oder B - nicht ohne Grund.
Und wenn man einen mit COC kauft kostet das ja auch nicht mehr für die Zulassung als wenn man ihn hier kauft.

Ansonsten die in diesem Post vorgenannten Seiten sind die in denen auch Franzosen nach Autos suchen.....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2011, 13:36:26 »
Huhu Ralph,

ja, ich bin auch schon fündig geworden, lieben Dank für den Tipp :-)

Allerdings noch eine Verständnisfrage:
Wenn ich einen alten VW in D kaufe, am Ende evtl. noch ohne Kat/Partikelfilter und lasse den hier in F zu, dann
muß ich doch bei der Zulassung einmalig Steuern zahlen - die sich u.a. auch nach dem Schadstoffausstoß
richtet, oder? Muß mir u.U. das COC-Dokument besorgen und hab auch noch großen Aufwand wegen der
Ummeldung nach F.   
Wenn ich einen VW mit französischer Zulassung kaufe, dann habe ich evtl. einen höheren Kaufpreis und habe weniger Aufwand als wenn ich in D kaufe?

Oder hab ich da wat falsch verstanden? <am Kopf kratz>

Grüße aus Alsting
Nicolina

Mobile.de und autoscout ist nicht unbedingt die richtiges Seite um französische Gebrauchtwagen zu bekommen.

Im Prinzip zahlt man sich dumm und dämlich wenn man den Gebrauchten in F kauft (grad bei Volkswagen).
Die Autohändler von denen Du schreibst holen die Autos ja i.d.R. in D, L oder B - nicht ohne Grund.
Und wenn man einen mit COC kauft kostet das ja auch nicht mehr für die Zulassung als wenn man ihn hier kauft.

Ansonsten die in diesem Post vorgenannten Seiten sind die in denen auch Franzosen nach Autos suchen.....

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2011, 13:59:51 »
Hallo Nicolina,

das kommt darauf an wie alt Dein alter VW ist.......schau Dir diesen Thread dazu an http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/auto-fuehrerschein-motorrad-fortbewegung/ecotaxe-t3408.0.html

Wenn Du Dir einen aus 2003 holst zahlst Du nicht mehr bei der Anmeldung als wenn Du ihn in F holst. Das COC ist bei VW kostenlos (Erstausstellung) - danach kostet es 65 EUR.
Also nichts dramatisches. Kannst Du im Internet anfordern - eine Woche später hast Du´s zuhause. Oder gleich beim Händler mitverhandeln.
Und der einzigste Mehraufwand zum Kauf in F ist das Du zum Controle technique und zum Finanzamt mußt.

Das wovor Du Angst hast spielt (je nach Modell) erst ab EZ 2005 bzw. ab 2008 eine Rolle.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2011, 14:19:44 »
Bist ´n Schatz - danke!

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Autobörse in F ?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2011, 21:30:04 »
Hallo Nicolina,

bin Franzose und kann im Ralph nur zustimmen...ich kaufe schon seit 15 Jahren meine Autos in D...auch wenn es manchmal schon lästig sein kann mit der Ummeldung. Aber wenn es sich um ein stincknormales Auto handelt ohne unzählige Eintragungen ist es in der Regel absolut unproblematisch und vor allem IMMER billiger.
COC meistens gratis in D und immer teuer in F (bis 160€ je nach Hersteller).
Ab einem Alter von 10 Jahren kostet die Carte Grise den halben Preis.
Hier: http://www.carte-grise.org/ kannst Du dir deine Kosten ausrechnen...falls Du nicht mit der "puissance fiscale"  klar kommst kannst du mir per pn deine Fragen stellen...bei einem Polo oder Golf mit kleinem Benziner Motor wird es zwischen 4 und 6 Ch sein...bei einem grösseren wie Gti oder Vr6 eher 8 oder 9Ch...aber egal wie Du es machst kann ich Dir nur von einem Kauf in F abraten...ausser bei manchen Exoten die in F billiger sind.