Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto Verkauf Halterwechsel Dokumente  (Gelesen 4533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Auto Verkauf Halterwechsel Dokumente
« am: 05. April 2013, 08:10:04 »
Hallo Leute,
habe zu diesem Thema leider in den bisherigen Beiträgen nichts gefunden.

Ich habe meiner Lebensgefährtin das Auto (schon in F zugelassen) abgekauft.
Nun will ich es auf mich zulassen, wir haben beide die gleiche Adresse.
Versicherung kündigen und neue abschließen ist klar.


Was benötige ich aber für Dokumente auf der Prefecture?
Ich habe schon ein Auto auf mich zugelassen.
Brauche ich Wohnsitznachweis?
Kaufvertrag?
Die alte carte gris?
Was noch?

Konstellation ist meiner Ansicht nach wie ein Autoverkauf an einen Fremden oder?

Grüße

banjo

  • Gast
Re: Auto Verkauf Halterwechsel Dokumente
« Antwort #1 am: 05. April 2013, 09:02:24 »
- alte Carte Grise durchgestrichen mit "vendue" drauf und Unterschrift des Verkäufers
- Verkaufsformular http://www.carte-grise.org/docs/cerfa/2011/declaration_cession_vehicule_editable.pdf
- Zulassungsformular http://www.leparticulier.fr/jcms/c_102623/formulaire-cerfa-n-1375001... (bin nicht ganz sicher, nimmst aber einfach ausgefüllt mit)
- Ausweis
- Wohnsitznachweis (Gas/Strom/Telefon/Internetrechnung oder Steuerbescheid)
- neue CT, wenn die letzte länger als 6 Monate zurückliegt

Wenn Du noch die alten Nummernschilder hast, bekommst Du autom. die Neuen.
Manche Werkstätten können die Ummeldung auch online als Serviceleistung für Dich machen.


Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Auto Verkauf Halterwechsel Dokumente
« Antwort #2 am: 05. April 2013, 09:14:59 »
Daaanke besonders für die Links zu den Dokumenten

Offline stanefia666

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Auto Verkauf Halterwechsel Dokumente
« Antwort #3 am: 26. April 2013, 11:32:33 »
Hallöchen,

da sowas Ähnliches bei uns demnächst wohl auch ansteht (Junior darf hier ja schon mit 16 den Führerschein machen), könntest Du mir vllt. was zu den angefallenen Gebühren sagen? (Also einfach nur nen Halterwechsel) Was Autos von D nach F kostet, musste ich nun ja schmerzlich erfahren  :'(
Wäre lieb, dankeschön  :Thankyou: