Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto ummelden - KFZ Versicherungen  (Gelesen 4156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samsonjaguar

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Auto ummelden - KFZ Versicherungen
« am: 08. Oktober 2012, 12:58:46 »
Hallo,

also meinen Touran habe ich vor Jahren mit deutscher Zulassung nach Frankreich gefahren und dort
das Fahrzeug auf die Firma zugelassen. Die deutschen KFZ Schilder mit dem Fahrzeugschein habe ich
in Deutschland abgegeben. Der KFZ Brief wurde eingezogen und eine Carte Grise ausgestellt.
Kosten 100,00€ plus KFZ Schilder

Jetzt habe ich mir ein Fahrzeug SLK gebraucht gekauft und selbiges mit einem Ausfuhrkennzeichen
versehen lassen. Dabei wurde mein Name mit französischer Adresse (Nachweis vorgelegt) sowohl
im Brief als auch im KFZ Schein eingetragen. Nun geht es kommende Woche (Ausfuhrkennzeichen
begrenzt auf 30 Tage) zur Zulassung nach Forsbach (sous prefecture de Forbach, 11, avenue du Général Passaga
57600 FORBACH). Also mit zwei Fahrzeugen muss man nicht hantieren.

Die Haftpflichtversicherung aus dem Internet (30 Tage 55,00€; andere Zeiten/ Tarife möglich) und
dann zum Strassenverkehrsamt. Achtung: Ist der TÜV beim Gebrauchten länger als 4 Wochen her muss
der Wagen vorgeführt werden. Bei mir hat es der Händler gemacht und diesem ist es ersparrt geblieben den Wagen
vorführen zu müssen.

Frage: Kennt jemand eine gute Autoversicherung? Bis dato bin ich via CIC Est versichert. Die Tarife sind sehr
unterschiedlich, wobei Rabatte aus der BRD mitgenommen werden können (wird bis max 50% angerechnet).

Peter

Offline Hauer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Auto ummelden - KFZ Versicherungen
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 16:11:08 »
Hallo,

also ich könnte dir Aviva ASSURANCES KOELZER empfehlen,

2 RUE DES ATELIERS BP 24 ACTIZONE DE LA CENTRALE
57520 Grosbliederstroff

Ich hab da auch mein Auto versichert, die sprechen auch sehr gut Deutsch, du solltest aber gleich die Versicherungsunterlagen
der letzten 3 Jahre mitnehmen, denn dann brauchst du nicht bei 100% anzufangen.

Gruß Hauer

Offline Saar-Franzose

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Auto ummelden - KFZ Versicherungen
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2012, 12:27:23 »
Hallo Peter!

Wir versichern unsere autos über unseren (sehr netten) ansprechpartner bei der Bank.
Die Credit-Mutuel hat gute Tarife und wenn du eh bei der Credit Mutuel bist gibt's noch Rabatte.
Frag doch dort mal einfach nach.

Gruß aus Stiring
AK