Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto mit F-Zulassung in D in Zahlung geben??  (Gelesen 4400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Auto mit F-Zulassung in D in Zahlung geben??
« am: 28. September 2011, 20:55:24 »
Hallo zusammen,

Da Gebrauchtwagen in F meist teurer sind als in D (selbst französische Marken), wollen wir ein Auto in D kaufen und unser derzeitiges Auto mit F-Zulassung in Zahlung geben.

Hat das schon mal jemand probiert? Wie reagieren KFZ-Händler in Deutschland im und außerhalb des Grenzgebietes darauf, wenn man ein F-zugelassenes Auto mitbringt?

Danke
Moni

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Auto mit F-Zulassung in D in Zahlung geben??
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 23:23:30 »
Hallo Moni,

kein Problem.....innerhalb der EU gängig.
Im Grenzgebiet sowieso nicht. Aber in der Regel bekommst Du hier auf dem Gebrauchtmarkt mehr.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Auto mit F-Zulassung in D in Zahlung geben??
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 09:30:30 »
Händler mögen grundsätzlich keine Inzahlungnahme,man bekommt immer "Ablehnungsangebote", bei einem inF zugelassenen Fzg erst recht, so meine Erfahrung.
Wenn Dein Händler Dir nen wirklich guten Preis macht - was ich nicht glaube - dann machs. Ich habe meine Autos bisher erfolgreich über mobile.de oder autoscout24.de (dort gleich mit Hinweis, dass eine franz. Zulassung besteht) erfolgreich an Elsässer verkaufen können und nen guten Preis erzielt. Der Ablauf Privatverkauf in F ist recht easy.
Ansonsten kann ein in F zugelassenes auch in D privat verkauft und recht einfach wieder angemeldet werden.