Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto Klassifizierung  (Gelesen 13401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Auto Klassifizierung
« am: 19. Oktober 2011, 14:34:17 »
Hallo ich hätte von Euch oder von jemand mal gerne gewusst, was es mit der in Frankreich mit der Klassifizierung
der Autos zu tun hat, wen es heißt 4,5,6 oder 7 Chevaux.
Meine Frage deshalb, weil es nach meiner Ansicht nach ja in Frankreich in der carte grise keine PS oder KW Eintragung gibt.!!! :anixwissen:
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 14:57:26 »
Diese chevaux sind "chevaux fiscaux" also sowas wie Steuer PS...wie sowas kalkuliert wird kannst Du aus diesem Artikel rauslesen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Cheval_fiscal

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 17:58:48 »

Meine Frage deshalb, weil es nach meiner Ansicht nach ja in Frankreich in der carte grise keine PS oder KW Eintragung gibt.!!! :anixwissen:


Steht drin...unter P2 "Puissance nette maximale (en KW)"

zumindest in der "neuen" Version Certificat d'imatriculation
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 21:30:16 »
Danke für Eure Antworten.
Zu fullrace möchte ich nur sagen, das ich mit diesem Fachchinesisch leider nichts anfangen kann.
Zu Ralph möchte ich anfügen, das ich leider auf der von Dir angemerckten Seite der carte grise leider nicht fündig geworden bin.
Siehe Foto.!!

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 22:48:11 »
Lieber Walter,

fullrace hat Dir einen Link angezeigt, der die Frage der CV sehr schön beantwortet,
daß man als Normalbürger dies nicht nachrechnen mag sei mal dahin gestellt, aber der Beitrag in Wikipedia sagt erkennbar aus, daß diese CV (CG = P6) nichts direkt mit der Motorleistung zu tun hat. Lass Dir die Seite doch einfach von Google o.ä. übersetzen, ist nicht dolle dann, aber einigermaßen verständlich, finde ich.

zur Antwort von Ralph, P2 auf der CG, bei mir steht dort die KW-Leistung des Motors, es steht aber umseitig auch auf der CG, "Puissance nette maximale (en KW)" si disponible,  scheint also kein "Muss" zu sein.

Ich finde jedenfalls Deine Antwort auf die gestellten Hilfeleistungen nicht sehr förderlich um weiter Hilfe zu erhalten, ein wenig Eigen-Initiative im WEB und/oder unserem Forum könnte auch Dich da durchaus weiter bringen ohne die Leute hier zu verprellen.

Nichts für Ungut, aber dies ist meine Meinung.

LG
Pero

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 23:54:59 »
Danke für Eure Antworten.
Zu fullrace möchte ich nur sagen, das ich mit diesem Fachchinesisch leider nichts anfangen kann.
Zu Ralph möchte ich anfügen, das ich leider auf der von Dir angemerckten Seite der carte grise leider nicht fündig geworden bin.
Siehe Foto.!!
Sorry aber ich habe dir die kurze/einfache Version gegeben in dem ich dir erklärt habe das es sich um Steuer PS handelt und die lange fachliche wo es genau erklärt wird wie diese PS entstehen...besser kann ich es nicht machen...zudem interessierts doch keinen wieviel Steuer PS man hat weil wir ja ehe keine bezahlen...oder genau gesagt nur beim erste mal wenn man die Carte Grise bezahlt.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 23:58:25 »
Bei allem wohlwoll kann ich an meiner Frage und Antwort kein Teil erkennen :anixwissen: der darauf hindeute das ich damit hier Leute verprelle.
Mir ging es in meiner Frage nur darum, das mir " eventuell " jemand hier im Forum erklären könnte, was es damit auf sich hat, wen ich hier in Frankreich jemanden Frage wieviel PS oder KW der Wagen hat, mir dann geantwortet wird der hat 1,2,3,4,5, oder 6 Chevaux.
Von daher hatte ich gehofft das mir hier jemand in der Beziehung mein Frage beantworten könnte.
Mag sein, das die Frage nicht so rüber gekommen ist wie gedacht.
Noch zu Deiner Anmerkung zwecks Übersetzung von Google. So schlau war ich schon und habe den Link von fullrace von Google übersetzten lassen.!!!
Auch das ich etwas mehr Eigen-Initiative an den Tag legen sollte und hier im Forum oder im www zu meiner Frage eine Antwort zu erhalten, halte ich Pardon wiederum nicht für angebracht.
Nur eins ist gewiss, ich werde mir in Zukunft genau überlegen, mit welchen Fragen ich hier im Forum aufwarten werde.
Walter

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 09:28:17 »
Also ich habe 2 Certificate d`imatriculation - und auf Beiden steht die Motorleistung in KW.#
Bei Motorrädern schreiben sie scheinbar generell nichts rein .

Die SteuerCV sind sowieso kaum nachvollziehbar - weil auch politisch motiviert.
Und die Leistung seines Autos kennt man eigentlich auch so.....und wenn nicht steht sie in jedem Handbuch.
Wenn man das Auto importiert hat steht sie auch im COC.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2011, 13:44:00 »
Lieber Walter,

fullrace hat Dir einen Link angezeigt, der die Frage der CV sehr schön beantwortet,
daß man als Normalbürger dies nicht nachrechnen mag sei mal dahin gestellt, aber der Beitrag in Wikipedia sagt erkennbar aus, daß diese CV (CG = P6) nichts direkt mit der Motorleistung zu tun hat. Lass Dir die Seite doch einfach von Google o.ä. übersetzen, ist nicht dolle dann, aber einigermaßen verständlich, finde ich.

zur Antwort von Ralph, P2 auf der CG, bei mir steht dort die KW-Leistung des Motors, es steht aber umseitig auch auf der CG, "Puissance nette maximale (en KW)" si disponible,  scheint also kein "Muss" zu sein.

Ich finde jedenfalls Deine Antwort auf die gestellten Hilfeleistungen nicht sehr förderlich um weiter Hilfe zu erhalten, ein wenig Eigen-Initiative im WEB und/oder unserem Forum könnte auch Dich da durchaus weiter bringen ohne die Leute hier zu verprellen.

Nichts für Ungut, aber dies ist meine Meinung.

LG
Pero
...genau so iss es, danke! :smily:
Es gib hier im Forum den einen oder anderen User der sich gerne von anderen ein Thema bis ins letzte Detail auftrösseln lässt, anstatt sich selbst mal mit der Materie zu beschäftigen und zu forschen.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2011, 17:19:33 »
wuh.. Was für eine Zickerei hier. Ich muss Bréhat hier einfach recht geben.
Ein Forum ist für Fragen da. Und wenn eine Frage nicht richtig beantwortet wird, auch durch eigeninitiative nicht, dann sollte man doch in einem Forum danach fragen dürfen..

Zudem ist die Frage an sich wirklich nicht (in dem Sinne) doof.
Ich persönlich habe in dem Fach-Chinesisch-Link auch rein gar nichts begriffen. Liegt wohl daran, dass mir Formeln jeglicher Art schon immer ein greul waren.
Zum anderen finde ich diese Angabe an sich aber auch interessant. Hab es bis heute aber auch noch nicht begriffen. Dachte daher auch, hier könne man nun fleißig was mitlernen, da jemand ja gerade mal die Frage gestellt hat.

Dann wird dieser jemand aber noch angefahren. Entschuldigt bitte, aber gerade für einen Moderatoren sollte sich so ein Verhalten nicht gehören!

Im übrigen hab ich die Seite von Wikipedia mal im deutschen gesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheval_fiscal Ist die gleiche wie Fullrace nur direkt im deutschen ;) Muss man sich also nicht erst via Google in ein umständliches Deutsch übersetzen.

Also wie dem auch sei. Keine Frage ist zu doof, als das man sie nicht stellen dürfte.


Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2011, 18:12:40 »
Kann es sein, das gerade Vollmond ist? In allen Foren, in denen ich vertreten bin, beharken sich die Leute.
Nehmt euch einfach mal ein bisschen zurück.  :Danke:

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten! :eijoo:

Und jetzt seid alle wieder Lieb zueinander :Hands: :Hands: :Hands:

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Auto Klassifizierung
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2011, 23:43:28 »
 :winkerwinker:  Ja mein gutster so ist halt nun einmal und wie heißt es doch sooooooo schön: Wer dumm fragt bekommt eben eine solche Antwort.
Aber wie ich schon angemerkt hatte, werde ich mich hier mit eben solchen wie einer gemeint hat ( Fragen auf trösseln zu lassen )  in Zukunft zurück halten oder erst bei den Mods nachfragen ob solche Fragen hier überhaupt noch genehm sind.
Brehat