Grenzgaenger Forum

Autor Thema: auto in frankreich mit zweitwohnsitz anmelden?  (Gelesen 4612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raskai

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
auto in frankreich mit zweitwohnsitz anmelden?
« am: 27. Januar 2008, 22:06:09 »
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist sein auto in fr. anzumelden wenn man dort ein ferienhaus hat,bzw. ob es dann strafbar ist wenn nun doch hauptsächlich in D. unterwegs ist? Da ich bald einen alten Diesel mit viel Hubraum fahre und die Möglichkeit besitze einen Wohnsitz in Fr. nachzuweisen,kam mir die Idee das Auto dort anzumelden um der hohen Steuer hierzulande zu entgehen. Seht ihr da ein Problem?
Gruß,kai

mausespeck007

  • Gast
Re: auto in frankreich mit zweitwohnsitz anmelden?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 09:12:30 »
Hallo raskai,

wo befindet sich dein Erstwohnsitz in D oder F?

Gruß
Markus