Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung => Thema gestartet von: susmeess am 24. März 2014, 10:01:41

Titel: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: susmeess am 24. März 2014, 10:01:41
Hallo zusammen,
mein Mann hat einen Skoda Octavia. Er hat ihn von einem bekannten gekauft aus Frankreich und dann nach Deutschland umgemeldet. Jetzt ziehen wir selbst nach Ohnenheim. Meine Frage: Braucht mein Mann dieses Coc-Papier nochmal neu oder reichen die französischen Nummernschilder, die hat er nämlich aufgehoben.
Titel: Re: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: Traene am 25. März 2014, 07:17:09
Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben doch auf der Sous-Prefecture ihre Liste zum Abarbeiten, da standen noch nie Nummernschilder drauf.
Vielleicht, aber wirklich nur eventuell, mit einer Kopie von der alten Carte grise?
Titel: Re: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: Dragonvamp am 25. März 2014, 07:35:09
Auf den Zetteln der prefecture steht das doch drauf?!?
Aber an deiner Stelle würde ich einfach dort mal Anfragen, wobei ich denke das du den gleichen Murks noch mal musst