Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung => Thema gestartet von: BiancaPe am 24. Mai 2017, 09:22:02

Titel: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: BiancaPe am 24. Mai 2017, 09:22:02
Für mein Auto anzumelden brauche ich ja auch eine aktuelle Stromrechnung. Problem, die Rechnung läuft auf meinen Freund.
Handyrechnung hab ich auch keine.
Was kann man noch als Nachweis verwenden?  :anixwissen:
Lg  :winkerwinker:
Titel: Re: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: Nicod3mus am 24. Mai 2017, 10:32:49
Ich habe dieses Problem immer dadurch gelöst, dass ich mir von der Mairie eine Bestätigung über den Wohnsitz habe ausstellen lassen. Das haben die ohne Probleme gemacht.
Titel: Re: Auto anmelden in Frankreich
Beitrag von: Dragonvamp am 24. Mai 2017, 18:28:42
Das macht aber nicht jede mairie.
Du kannst auch müllrechnung, Nachweis der Steuer etc. nehmen. Alle Rechnungen vom Staat.