Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto als Ersatzteilspender in F verkauft  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JL-Fanatiker

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Auto als Ersatzteilspender in F verkauft
« am: 13. Juni 2016, 19:47:19 »
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe einen schrottreifen Wagen verkaufen wollen (innerhalb F). Jetzt war es Ende letzten Monats soweit. Ich fand einen Käufer, der den Wagen zum Ausschlachten brauchte. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war, sondern längere Zeit beruflich unterwegs, hat sich meine Freundin um den Verkauf gekümmert. Kaufvertrag war in französisch aufgesetzt, carte grise entwertet. Und jetzt kommt mein Problem. Meine Freundin wusste es leider nicht besser und hat den Kaufvertrag an die prefecture nach Forbach geschickt. Der Käufer hat auch nicht nach weiteren Papieren gefragt und den Wagen anstandslos mitgenommen.

Habe ich den Wagen nun noch "an der Backe" oder nicht? Muss ich der prefecture jetzt noch mittels cession mitteilen, dass der Wagen den Besitzer gewechselt hat oder brauche ich jetzt nichts weiter zu unternehmen?

Bin wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Markus