Auto abmelden verpennt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auto abmelden verpennt
« am: 18. Oktober 2017, 00:15:47 »
Hallo,
2014 hab ich ein Auto zum verschrotten in DE gelassen (Zylinderkopfdichtung, Kasseler Berge...). Die Tage hab ich den Abschnitt der Carte Grise bei mir gefunden, ich hab also der Prefecture nicht mitgeteilt, das es das Auto schon länger nicht mehr gibt.....
Wie komme ich am besten aus dieser Nummer raus? Also der Versicherung hab ich irgendwann mal Bescheid gegeben, aber eben der Prefecture nicht.
:-) Sarah

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Auto abmelden verpennt
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2017, 04:46:40 »
Nix machen, was soll denn passieren wenn seit 2014 niemand danach gefragt hat?

Re: Auto abmelden verpennt
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017, 15:20:31 »
Da hat wohl jemand Spaß mit den alten Nummern gehabt und sich blitzen lassen. Mit dem Verkehrsamt ist das geregelt, aber ich hab keine große lust, das wieder sowas bei mir aufläuft...
Wie verhält sich die Prefecture eigentlich, wenn man mit sowas etwas später dran ist?
:-)

Offline Ralph

  • *****
  • 1.974
    • Profil anzeigen
Re: Auto abmelden verpennt
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 23:50:38 »
Gar nicht....weil es gar nicht Vorschrift ist den Verkauf / Abgang zu melden.
Besser ist es wegen evtl. Verkehrsverstöße. Beim Verschrotten ist das aber sicher egal.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3654 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Februar 2011, 10:22:41
von Ralph
14 Antworten
7737 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Juni 2013, 01:14:21
von Ralph
5 Antworten
3672 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Mai 2017, 15:28:49
von PaulchenPanter
1 Antworten
3271 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. März 2013, 11:56:31
von banjo
9 Antworten
5800 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. August 2014, 19:20:35
von Janine