Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?  (Gelesen 8667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Huhu,

Da wir nicht genug Platz im Hof haben für vier Autos plus Motorrad, stand ein Auto direkt bei uns am Haus aufm Parkplatz... Die sind sowieso immer frei...
Wir hatten vergessen neue versicherungspapiere rein zu machen...
Deswegen war gendamarie schon da. War dann bei denen, Nachweis gegeben, dass alles in Ordnung ist und die Dame meinte damit wäre alles erledigt...
Jetzt komm ich grad heim und Auto weg...
Zettel wurden noch am gleichen Tag (war Montag) in die Scheibe geklebt. Controle technique und Co noch drauf.
Dummerweise stand er mit Absicht nun länger, da er nicht mehr fuhr.
Hab ich der Dame auch alles gesagt.

Problem ist nur, warum und wo ist das Auto nun? Kein schreiben nichts von denen da...

Hat jemand nen Plan von euch? Kennt das jemand?

Danke

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2014, 06:56:53 »
Über 300 aufrufe aber keiner kann helfen oder weiß was?

Hmm ok schade eigentlich

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 07:05:47 »
liegt vielleicht daran , daß das noch keiner hier erlebt hat . Ich sehe da auch nur eine Möglichkeit : geh zur Polizei und frag , wo dein Auto ist und warum es abgeschleppt wurde .

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 08:07:04 »
Würd ich ja, wenn ich nicht mit magen Darm Grippe im Bett liegen würde... :(

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #4 am: 28. Juni 2014, 10:01:31 »
Oh das ist aber echt bitter - Gute Besserung - erhol dich schnell wieder
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #5 am: 28. Juni 2014, 18:20:05 »
Danke...

Mit Medis heut los geschleppt... Gendamarie musste selbst erstmal herausfinden wo es ist...
Wurde wohl (so ist es meistens) vom Bürgermeister veranlasst...
Naja der Abschleppdienst hat erst Montag nachmittag wieder auf....

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 08:14:22 »
Sag mal, was ist das fuer ne Masche.
So aehnlich hatten hatten wir es in Brasilien - nur hier war es die korrupte Polizei.
Die Polizei "klaute" immer mal wieder Autos. Klauen deshalb, meist die Scheibe und oder das Zuendschloss beschaedigt war.
Dann musste man herausfinden welcher Polizist es war, gegen 10 Euro gab es genug Informanten, ja und dann ist mal
zu ihm, und hat ihn "gebeten" gegen 100 Euro etwas mehr die Augen aufzuhalten, und ja wie durch ein Wunder hat er
es dann meist am Tag danach das entsprechende Auto gefunden, hat es aber dann gleich zu seinem Freund in die Werkstatt
bringen lassen.
Dort musste man dann die Schaeden beheben lassen. Jeder wusste das, keiner sagte was, das hat einfach dazugehoert.
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2014, 11:01:15 »
Schon krasse Geschichte...

Tja hier lag es daran, dass das Fahrzeug zu lange auf dem Parkplatz stand. Also vermutlich, denn die gendamarie wurde nur beauftragt warum und wieso wissen sie nicht.
Ich fands an sich frech, dass man sich herausreden wollte und keinerlei Infos, erst bei weiteren nachfragen, bekam.
Ebenso das eben nichts im Briefkasten oder dergleichen hinterlegt wurde...

So kostet der ganze Spaß natürlich nen Haufen Geld.

Der Witz ist ja, dass ich sagte am Montag, dass der Fahrzeughalter am Wochenende zurück kommt (ist das Auto vom Vater meines Sohnes. Wohnen ja im gleichen Haus).
Deswegen zehn mal so ärgerlich, dass die dann ohne Vorwarnung einfach alles abschleppen lassen...

Was sagt uns das?
Dein Freund und Helfer... Die schuld an sich liegt zwar bei uns, immerhin hätte man sich ja genauer über die Gesetze informieren können, aber wie es am Ende abläuft ist doch "Heavy"

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2014, 15:51:48 »
Total witzig.... Jeder erzählt was anderes...
Die abschleppende Werkstatt musste sich erstmal erkundigen, ob das Auto abgeholt werden darf...
Laut deren aussage war die gendamarie verantwortlich... Gendamarie sagt, der Bürgermeister...
Wer das nun veranlasst hat oder auch nicht, keine Ahnung...
Gut, der Spaß kost nun bischen was, aber geht noch.
Die Werkstatt verlangt 95€ fürs abschleppen und 6,10€ pro Tag, an dem das Auto da steht. Abholtag wird nicht dazugerechnet..
Wir hatten jedenfalls mit gut dem doppelten gerechnet...

Alles in allem kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, lachen und es als Erfahrung abhaken 😂

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #9 am: 30. Juni 2014, 16:33:06 »
Hi Dragon,
...Alles in allem kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, lachen und es als Erfahrung abhaken...

Oder "so" ein Auto zukünftig besser verstecken  :pfeif:

Aber, schon stramm, muss ich auch sagen. Vor allem, dass man nicht weiß, von wem aus das veranlasst wurde.
Und, vielleicht "tröstet" dich das ein bisschen - bei den Abschleppgebühren ist Saarbrücken gravierend teurer (noch gar nicht so lange her Erfahrung).

Grüße dich ganz lieb - Gabrielle

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Auto abgeschleppt von gendamarie .... Jemand Erfahrung?
« Antwort #10 am: 30. Juni 2014, 18:23:23 »
Eben weil ich deutsche und auch zum Teil französische gebühren durch den ADAC kenne, war ich echt verwundert über den so "geringen" Preis...