Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Austauschmotor  (Gelesen 3298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Austauschmotor
« am: 27. Juli 2013, 17:45:52 »
 :winkerwinker:
mann ist das heute ein schönes Wetter!!! Ich hoffe, dass jemand in den nächsten Tagen meine Frage liest :-\
leider habe ich einen größeren Schaden an meinem Corsa, Reparatur lohnt sich nicht mehr. Ich bin nun am Überlegen, ob ich einen neuen Motor einbauen lassen soll. Ist dies in Frankreich überhaupt erlaubt?? :police: Was muss ich beachten??
Vielen Dank schon mal im Voraus  :doppeld:

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Austauschmotor
« Antwort #1 am: 28. Juli 2013, 13:51:30 »
Ich sehe keinen Grund dafür das das in F nicht erlaubt sein soll.

Nach meiner Erfahrung sind die Lähne in frz. Autowerkstätten zwar geringer als in D - aber wenn Du mal in www.leboncoin.fr nach einem anderen Auto schaust wirdt Du feststellen daß sich der Aufwand wohl nicht lohnt - und wenn Dein Corsa sonst noch gut ist kriegst Du ihn für Bastler auch los.
Wir haben für meinew Frau ein günstiges Auto gesucht und haben eines über unserer Autowerkstatt vermittelt bekommen - einen SAXO für 700€ und sind damit recht zufrieden.
Sapere Aude!