Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ausfuhrkennzeichen von D nach F  (Gelesen 5756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Ausfuhrkennzeichen von D nach F
« am: 10. August 2010, 17:29:32 »
Hallo Zusammen,

habe ne Frage Prozedere Ausfuhrkennzeichen.

Folgendes ich wohnhaft in Frankreich, möchte ein Fzg das in D erworben wurde von D ausführen und in Frankreich einführen dazu benötige ich das Ausfuhrkennzeichen. (Habs früher anders gemacht  :pfeif:, aber geht heute nicht mehr  :police: ?

Wie ist der Ablauf, kann ich wohnhaft in F, auf eine deutsche Zulassungsstelle und ein solches Ausfuhrkennzeichen beantragen oder wie? 

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Ausfuhrkennzeichen von D nach F
« Antwort #1 am: 10. August 2010, 19:33:01 »
Ja, das geht! Ich hab das vor 3 Monaten auch gemacht. Du meinst das Zollkennzeichen (rot, zeitlich begrenzt gültig), oder? Ich geb dir nur einen Tipp: Bestell dir die dazugehörige Deckungskarte im Internet. Die Schilderverkäufer in der Nähe der Zulassungsstelle bieten es zwar auch an, sind aber wesentlich teuerer :-)
Ach nochwas: Das Auto muss über gültigen Tüv und AU verfügen- erst dann bekommst du den internationalen Fahrzeugschein!
LG
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 19:34:39 von Nadine »

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Ausfuhrkennzeichen von D nach F
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 13:04:44 »
Hallo Zusammen,

habe ne Frage Prozedere Ausfuhrkennzeichen.

Folgendes ich wohnhaft in Frankreich, möchte ein Fzg das in D erworben wurde von D ausführen und in Frankreich einführen dazu benötige ich das Ausfuhrkennzeichen. (Habs früher anders gemacht  :pfeif:, aber geht heute nicht mehr  :police: ?

Wie ist der Ablauf, kann ich wohnhaft in F, auf eine deutsche Zulassungsstelle und ein solches Ausfuhrkennzeichen beantragen oder wie? 
Hi, schau mal mein Infobeitrag in "Auto anmelden"
meint die grenzgängerin

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Ausfuhrkennzeichen von D nach F
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 14:27:18 »
Ja, das geht! Ich hab das vor 3 Monaten auch gemacht. Du meinst das Zollkennzeichen (rot, zeitlich begrenzt gültig), oder? Ich geb dir nur einen Tipp: Bestell dir die dazugehörige Deckungskarte im Internet. Die Schilderverkäufer in der Nähe der Zulassungsstelle bieten es zwar auch an, sind aber wesentlich teuerer :-)
Ach nochwas: Das Auto muss über gültigen Tüv und AU verfügen- erst dann bekommst du den internationalen Fahrzeugschein!
LG

Hallo Nadine,

Prozedere wr mir so nicht bekannt, DANKE!  :winkerwinker:

ebenso
LG

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Ausfuhrkennzeichen von D nach F
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 14:29:12 »
Hi, schau mal mein Infobeitrag in "Auto anmelden"
meint die grenzgängerin

Auch dir DANKE Grenzgängerin für den Link  :doppeld: