Yeap, genau so wie pifolog sagt, (besonders das mit dem Grenzgängerstatus+2.Wohnsitz)- da kommt ein neuer Kredit auf alle Fälle günstiger )
nur warum soll man nicht mit dem Wagen von Oma Käthe aus Posemuckel fahren dürfen? (die den Wagen übernommen hat (muß auch das Autohaus mitspielen)? Wo steht geschrieben, daß jemand nicht oder nur bestimmte Zeit mit dem Auto eines anderen fahren darf? Mio fahren mit Firmenwagen, Wagen anderer (die ganzen Freundinnen die das Auto vom Freund nutzen), Söhne/Töchter die den Schadensfreiheitsrabatt der Eltern,Onkel,Tanten,Großeltern nutzen....? Ist doch nicht illegal
Mit dem nicht ummelden, solange nix passiert und Strafzettel nicht als unzustellbar zurückkommen kein Problem. Die französiche Polizei wird kaum feststellen können, ob das ein Firmenwagen deines Unternehmens in D ist (Einzelunternehmer ist immer Personenbezogen und kann so im FZ-schein stehen, aber warscheinlich werden die (wenn kein franz.Führerschein und keine Computerabfrage) nicht mal merken, daß du in Frankreich wohnst.
ne andere Sache ist - nicht ummelden heißt weiterhin KFZ-Steuer und Wohnsitz => heißt Grengängerstatus ade => siehe oben!
Also am einfachsten mit dem Autoaus reden, wenn nicht dann mit der Bank, wenn das nicht, dann mit Oma Käthe
