Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anhänger 500 oder 750kg?  (Gelesen 20443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Anhänger 500 oder 750kg?
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2009, 11:26:45 »
Hehe! , die beiden da auf dem Bild werden warscheinlich mächtig frustriert gewesen sein
Nee, verwirrt und sehr nett. Angehalten wurden wir wegen
1. kein Kennzeichen
2. Abschleppen von Mofa zu Mofa und
3. fiel den Herren auf, daß beim grünen Mofa Rotwein aus der Satteltasche tropfte
Sie ließen uns aber weiter fahren (weil wir's nicht mehr weit hatten und denen das alles bestimmt zu kompliziert wurde).
Silke

Danke für den Beitrag  :eijoo:  :respekt:  :doppeld:

YMMD  :laugh: :laugh:

Gibts dazu eine ganze Geschichte die uns bei dem tristen Wetter aufheitern könnte ;)

à bientôt
Pero

Offline SilkeBig

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Ernährungsberatung SÜW
Re: Anhänger 500 oder 750kg?
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2009, 15:06:07 »
Danke für den Beitrag  :eijoo:  :respekt:  :doppeld:
YMMD  :laugh: :laugh:
Gibts dazu eine ganze Geschichte die uns bei dem tristen Wetter aufheitern könnte ;)
à bientôt
Pero
Die Geschichte dazu erschien mal in ner Zeitschrift. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das pdf (4 Seiten) hier eingliedern/verlinen/uploaden kann.
Silke

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Anhänger 500 oder 750kg?
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2009, 17:58:11 »
Hallo auch bei trübem Wetter,

ich habe alle Beiträge gelesen und wohl doch nicht verstanden?!
Folgender Fall: Ich hatte vor ein paar Tagen den Hänger meines Nachbarn geliehen
(bis 749 Kg). Mit diesem bin ich dann, mit einem Fahrzeug zugel. in D, mal kurz über
die Grenze und hab eine Besorgung gemacht.
Ist das Erlaubt oder nicht?
a+
euer Saarbrücker

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Anhänger 500 oder 750kg?
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2009, 11:05:06 »
Nee, verwirrt und sehr nett. Angehalten wurden wir wegen
1. kein Kennzeichen
2. Abschleppen von Mofa zu Mofa und
3. fiel den Herren auf, daß beim grünen Mofa Rotwein aus der Satteltasche tropfte
Sie ließen uns aber weiter fahren (weil wir's nicht mehr weit hatten und denen das alles bestimmt zu kompliziert wurde).
Silke
Also das 1. Yeah, 2. ok wenn auch Nahe an Mobylettequälerei aber das 3. gehört bestraft! Guten Rotwein irgendwo anders als in den Rachen tropfen lassen...xc: :xc: :xc:

Wie auch immer, Danke und wirklich YMMD! 
Die PDF Datei müßte über erweiterte Optionen (Datei anhängen) problemlos hochgeladen werden können, wenn nicht größer als 10MB.

@saarbrücker: Wenn der Hänger unter den 750kg hat, aber über 499kg schwer ist, hat er eine eigene Carte grise, eigene Versicherung und ein eigenes Kennzeichen, somit kein Problem. Wenn er 499kg oder weniger wiegt (also eines dieser beliebten Winzhängerchen ist), kurz wenn er das gleiche Nummerschild hat wie das AUto deines Nachbarn,  yeap dann betrifft dich ganz genau die diskutierte Frage. 

Offline SilkeBig

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Ernährungsberatung SÜW
Re: Anhänger 500 oder 750kg?
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2009, 18:48:34 »
Habs jetzt 2x probiert mit dem pdf - Anhang. 8KB, geht nicht. :-(
Silke