Grenzgaenger Forum

Umfrage

frage tüf frankreich

alte autos
0 (0%)
tüf f
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: alte autos  (Gelesen 5829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzlarve62

  • Gast
alte autos
« am: 13. November 2007, 19:25:27 »
hallöchen frage kennt sich jemand mit dem tüf in f aus habe altes auto bj 1971 den ich gerade restauriere ob man es über haupt beim tüf vorfahren muß um es fahren zu dürfen???oder ob es überhaupt altersgrenzen gibt??für alte autos (wurde noch nie bei tüf vorgefahren seit es den tüf in f gibt nur beim habt tüf in strassbourg 1990 zum einführen )
danke holzlarve

holzlarve62

  • Gast
Re: alte autos
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 21:44:20 »
hallo
danke werde mal schauen ab ich die carte gris collection bekomme für meinen karman ghia auch ohne vorher zum ct zu müssen und wie genau die benutzung geregelt ist
für dich drücke ich die daumen

grüsse holzlarve

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: alte autos
« Antwort #2 am: 17. November 2007, 05:04:07 »
Beim diesjährigen Bugatti Treffen in Molsheim trugen einige Wagen eine CT Vignette, 90% aber nicht - was ich für solche Oldtimer auch normal empfand.
Wie erklärt sich das? Die mit vignette dürften kaum im Alltagsbetrieb laufen.

holzlarve62

  • Gast
Re: alte autos
« Antwort #3 am: 17. November 2007, 07:42:26 »
hallöchen
wird wohl so sein das die wo eine ct vingette hatte keine orginale sind sondern nachbauten die bilder sehen danach aus.
danke ralph probleme mit dem ct werde ich nicht haben gehe ich davon aus,
vielspass noch
gruss holzlarve

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: alte autos
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 05:55:43 »
Also mal vorneweg, ich bin nicht persönlich betroffen, leider nicht Eigner eines Oldtimers. Aber was Edeles wie Bugatti fasziniert mich total.

Die Frage mit der vignette CT ist also für mich nicht existenziell, hat mich aber irritiert. Und vor Ort konnt ich keinen finden, der was wußte. Die Besitzer waren wohl Schampus trinken. Lange haben wir uns nur mit einer BRITIN unterhalten, die wir schon auf dem Markt trafen. Sie fuhr selbst, ihr Begleiter durfte nur beifahren. Sie meinte, es sei wie Motorrad fahren (ich hatte sie mit meinem Moped zugeparkt), keine Heizung, keine Seitenscheiben, nur Notverdeck und Rivets oder Barbour. Foto anbei.

Aber eines Leutz muß ich doch klarstellen: Daß sich jemand mit einer Nachbildung auf solch ein traditionsschwangeres Treffen wagt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Auf mich hat keines der Autos so gewirkt, ich wär nie auf so eine Idee gekommen. Wieso sehen denn die Fotos danach aus????

Grüße
khmer


holzlarve62

  • Gast
Re: alte autos
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 12:38:13 »
hallöchen khmer
 auf dem ersten bild ist ein außenspiegel , und auf dem zweiten bild ist die scheibeneinfassung die nicht orginal aussehen ist alles  nur eine vermutung  es gibt nachbauten die auf einem käferfahrwerk aufgebaut sind die haben solch eine scheiben einfassung . und das leute die fahren auf solch eintreffen warum nicht es gibt auch leute die fahren zb auf ein luftkühlertreffen von vw  die mit käfer kommen die einen wassergekühlten motor haben .ist nicht negativ gemeint ist alles nur zu zeigen  was möglich ist, und was es auf dem markt gibt .oder um zuzeigen dass man auch mit wenig geld optisch alte fahrzeuge mit neuer  oder mit alte einfachen technik haben kann.ist ja nur ein hobby.
vielspass noch
gruss holzlarve