Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Adressänderung der Autopapiere  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Adressänderung der Autopapiere
« am: 24. Januar 2012, 16:21:12 »
Halli Hallo!

ich hab mal eine kurze Frage! Die Autopapiere sind ja auf den Wohnort ausgestellt.
Das Formular zur Beantragung der Papiere beinhaltet ja auch ein Kästchen (ganz oben) auf dem man ankreuzen kann bzgl. "Changement de domicile"

Kann man das per Post dort hin schicken oder muss man wieder zu Prefecture gehen? (Thionville ist für mich zuständig)
Hätte zwei Autos, die ich umschreiben muss. Was muss man sonst noch mitnehmen???
Kostet das etwas??

VIELEN DANK IM VORAUS!!!  :doppeld:

banjo

  • Gast
Re: Adressänderung der Autopapiere
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 17:28:59 »
Wenn Du noch das alte Kennzeichenformat hast, musst Du hin, weil Du neue Kennzeichen bekommst. Wenn Du schon das neue Kennzeichen hast, gehts es postalisch:
http://vosdroits.service-public.fr/F12118.xhtml

Du musst es bis spät. 1 Monat nach dem Umzug gemacht haben...

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Adressänderung der Autopapiere
« Antwort #2 am: 25. Januar 2012, 10:14:06 »
Hi,
habe zum Glück schon die neuen Kennzeichen.

Das Formular habe ich mir runtergeladen.

Ancien certificat d'immatriculation= Vorherige Zulassungsbescheinigung
Muss man hier das Original mitschicken!? Was mache ich, falls der Brief nicht ankommt? Dann ist das Original weg  :-\


 Justificatif de domicile du propriétaire dont l'adresse va figurer sur le certificat d'immatriculation
 Hier werde ich meinen neuen Telefonvertrag kopieren und mitschicken, da ist die neue Adresse schon drauf!

justificatif d'identité,
Mache eine Kopie vom Personalausweis dabei, die Vorderseite enthält ja alle wichtigen Infos!


An welche Adresse schicke ich das denn dann??
Mein Französisch ist leider nicht so gut.. habe Angst, dass ich etwas überlese oder es falsch wegschicke.. dann hätte ich ein Problem!!

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR DIE HILFE!!! :doppeld: