Grenzgaenger Forum

Autor Thema: A auf dem auto?  (Gelesen 4362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
A auf dem auto?
« am: 24. Oktober 2010, 15:07:44 »
in F muss man ja ein A auf dem auto haben, wenn man neu den führerschein hat (wie lang weiss ich aber nicht)
wie ist es jetzt wenn ich öfter einen fahranfänger mit meinem auto fahren lassen? muss ich mir dann auch ein A aufs auto machen, oder gilt das mit der A-regelung nur wen das auto auf den fahranfänger zugelassen ist?

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: A auf dem auto?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 13:11:36 »
Das "A" muss ein Fahranfänger immer auf dem Auto haben, egal auf wen es angemeldet ist...und noch ein Tipp: überprüfe deine Versicherung!! Oftmals sind Fahranfänger nicht mitversichert und müssen extra versichert werden...

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: A auf dem auto?
« Antwort #2 am: 15. November 2010, 21:42:59 »
und was machen die  :police: wenn man das A nicht drauf hat? kostet es dann strafe oder drücken die ein auge zu?

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: A auf dem auto?
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 09:25:36 »
Was für eine Frage! Was meinst du wieviel eine Vorschrift wert ist, wenn man die ohne jede Strafe nach Lust oder Laune beachten oder mißachten kann? ;) Natürlich gibt's eine Strafe, wenn sie dich erwischen - aber auf der anderen Seite wie sollen sie außer bei Kontrolle oder Unfall? den Fahranfänger seiht man einem ja nicht an. (Bei letzterem könnte es dann auch noch Probleme mit der Versicherung geben)
Wenn du so viel Probleme mit dem A auf deinem Auto hast - kauf dir halt ein Magnetisches A, daß halt nur drauf "klebt", wenn es nötig ist
siehe hier:
http://www.priceminister.com/offer/buy/16377323/-A-Debutant-Magnetique.html