Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 50ccm Roller in F anmelden  (Gelesen 8904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
50ccm Roller in F anmelden
« am: 04. April 2013, 14:23:16 »
Hi,

mein Freund und ich haben jeweils einen Roller, den wir gerne in Frankreich zulassen würden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache!?

Vielen Dank im Voraus!!

LG  :laugh:

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: 50ccm Roller in F anmelden
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 17:19:17 »
Hallo Spilly,

wie du in Frankreich anmeldest, weiß ich leider nicht. Aus eigener Erfahrung wäre aber (an)ratenswert, wenn es irgend geht, melde über Verwandte oder Freunde in Deutschland an. Hier bezahlst du dich dumm und dusselig an Versicherung, wenn du hier anmeldest.

Sorry, bin zwar auch der Meinung, wenn man in Frankreich lebt sollte man auch alles hier haben (ich nehme mal kommende, diesbezüglich richtige Anmerkungen hier vorweg). Aber die Vers.Beiträge sind für einen Roller hier wirklich unbotmäßig hoch.

Und seitdem fahre ich einen "Tret"roller (so genannt auch Mini)  :zwinkern:.

lg Gabrielle

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: 50ccm Roller in F anmelden
« Antwort #2 am: 05. April 2013, 13:45:22 »
Hi Gabrielle!

Echt, ist das so teuer!? Hätte ich gar nicht gedacht. Habe auch beide Autos in F angemeldet.

Aber danke für deinen Rat! :-) Werde ich dann so machen!!!

Daaaaanke! :-D

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: 50ccm Roller in F anmelden
« Antwort #3 am: 05. April 2013, 16:52:30 »
Hallo Spilly,

da du ja die beiden Autos in F angemeldet hast, frage doch mal bei der Versicherung, was deine Roller"s" an Versicherung kosten würden.
Mir kommt gerade in den Sinn, vielleicht macht diese Versicherung dann ja ein günstigeres Angebot. Und, wenn du fragst, kannst du je nach Antwort ja immer noch entscheiden.

Also, so würde ich das machen.

lg Gabrielle

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: 50ccm Roller in F anmelden
« Antwort #4 am: 06. April 2013, 11:39:25 »
Hallo, ich habe ein Auto in F versichert und möchte jetzt einen Roller versichern. Wir haben daher bei meiner Versicherung nachgefragt (Groupama) und ich bin überrascht, wie teuer es ist, nämlich so viel wie mein Auto (Vollkasko, neuer Roller). Der Mitarbeiter meinte, meine niedrigen Prozente für mein Auto spielen hier keine Rolle, billiger gehts nicht. Trotzdem lasse ich den Roller in F zu und versichere ihn hier, das ist mir zuviel gedöns, auf jmd anders in D zulassen, dann ist was und das Hickhack geht los. Einen schönen Tag  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: 50ccm Roller in F anmelden
« Antwort #5 am: 08. April 2013, 13:15:21 »
Hey super, ich danke dir!

Das ist ja viel! WOW :-( Dann überlege ich mir das mal noch mit der Ummelderei!

Lieben Dank!!! :doppeld: