Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 125ccm motorrad aber getuned...  (Gelesen 5679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
125ccm motorrad aber getuned...
« am: 08. November 2010, 18:32:52 »
hat jemand erfahrung mit der polizei in france wegen getunten 125igern?
strafen,kontrollen usw............
darf mit meinem lappen nur fahren bis 125ccm

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: 125ccm motorrad aber getuned...
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 09:35:42 »
Na ich denke das ist nicht anders als in D...du kannst doch auch kein LKW fahren wenn du nur einen Autoführerschein hast..

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: 125ccm motorrad aber getuned...
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 12:19:47 »
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was bzw wie hast du denn getuned? Motor aufgebohrt ? Dann ist es ja keine 125er mehr - also wie Zaren schon sagte: In deinem Fall Fahren ohne Führerschein.
Oder hast du Pseudotuning gemacht (Sportauspuff, anderer Vergaser, Ritzel/Kettenrad)? Das bringt keine Mehrleistung und zumindest in D verlierst du damit die Betriebserlaubnis. Ich weiss nicht, ob es in F auch sowas gibt - aber das war ja auch nicht deine Frage. Es bringt aber keine Mehrleistung. also kannst du auch bedenkenlos den Originalzustand wiederhertsellen.

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: 125ccm motorrad aber getuned...
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 13:30:27 »
Oder hast du Pseudotuning gemacht (Sportauspuff, anderer Vergaser, Ritzel/Kettenrad)?
[...]
Es bringt aber keine Mehrleistung. also kannst du auch bedenkenlos den Originalzustand wiederhertsellen.

Nur weil Du es nicht kannst, bedeutet das nicht, daß andere zum selben Ergebnis kommen. SCNR

BTW es macht schon einen Unterschied, ob man ein deutsches Leichtkraftrad (max. 11kW/15PS, max. 80km/h) oder ein franz. (max. 11kW/15PS, AFAIK beliebige Vmax.) fährt oder eine für Erwachsene mit durchaus >30PS.

Gruß, Ralf

Offline starletto

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: 125ccm motorrad aber getuned...
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 19:00:16 »
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was bzw wie hast du denn getuned? Motor aufgebohrt ? Dann ist es ja keine 125er mehr - also wie Zaren schon sagte: In deinem Fall Fahren ohne Führerschein.
Oder hast du Pseudotuning gemacht (Sportauspuff, anderer Vergaser, Ritzel/Kettenrad)? Das bringt keine Mehrleistung und zumindest in D verlierst du damit die Betriebserlaubnis. Ich weiss nicht, ob es in F auch sowas gibt - aber das war ja auch nicht deine Frage. Es bringt aber keine Mehrleistung. also kannst du auch bedenkenlos den Originalzustand wiederhertsellen.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Selbst ohne Hubraumvergrößerung lässt sich die Leistung enorm steigern. Vor allem wenn man die Geringe Ausgangsleistung betrachtet macht sich eine kleiner Steigerung prozentual deutlich bemerkbar.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: 125ccm motorrad aber getuned...
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 21:48:31 »
Du hast es aber mit dem Tuning.....vielleicht solltest Du auch mal Führerscheine tunen um was richtiges fahren zu dürfen....

Spaß beiseite.....die Frage kann Dir keiner beantworten ....denn was bringt es Dir wenn man dir sagt mach es ruhig und sie erwischen dann ausgerechnet Dich ?

Also gibt es hier keine Absolution, da sind andere Einrichtungen zuständig.
Ob Du Ärger mit den Gendarmen bekommst ist fragwürdig...obwohl die in den letzten Jahren im Zweiradbereich auch massig aufgeholt haben.
Wo Du aber mit Sicherheit grenzenlosen Ärger bekommen kannst ist bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren.....und ob sich das lohnt.....muß jeder selbst entscheiden.

Das ist ürigens das Problem aller aktuellen ungedrosselten  ü 105 PS-Moppedfahrer....und das kann sehr sehr teuer werden.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz