Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 125 ccm führerschein, oder auch nicht  (Gelesen 5348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
125 ccm führerschein, oder auch nicht
« am: 31. Juli 2009, 20:09:34 »
hi,
habe diese woche meine F führerschein erhalten. dachte ich bekomme den 125 ccm auch dazu,aber es kommt ja immer anderes als man denkt...
also habe 2005 mein B führerschein gemacht und ihn jetzt in einem F umgetauscht. Auf der vorderseite wo die klassen stehen,habe ich einen stempel bei b und b1,allerdings nicht bei a1 ( 125 ccm ),jetzt das verwunderliche auf der rückseite stehe a1 Nov 2005 allerdings ohne stempel (warum nicht auf der vorderseite dort wo die klassen stehen???)...heute war ich bei der prefektür und wollte wissen was es damit auf sich hat, aber die wussten es selber nicht, ob ich jetzt damit ein motorrad fahren darf und wollten mir aber auch keinen stempel geben...hat jemand von euch erfahrung mit diesem thema,oder das selbe problem?
wenn ich es fahren darf warum steht es dann nicht vorne drin,auf der andren seite,warum schriben sie es hinten drauf,wenn man es nicht fahren darf das verwirrt doch nur die leute...
hoffe auf eure mithilfe.
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 09:29:14 von g2122 »

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: 125 ccm führerschein, oder auch nicht
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 09:29:38 »
???

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: 125 ccm führerschein, oder auch nicht
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 11:07:10 »

also habe 2005 mein B führerschein gemacht

auch den A1 gemacht,  wird nicht mit der B Prüfung erteilt, sondern Bedarf einer
- Ausbildung: Theorie und Praxis
- Prüfung: Theorieprüfung und Praktische Prüfung

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: 125 ccm führerschein, oder auch nicht
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 12:13:11 »
Ich würde einfach mal einen Polizisten fragen, die wissen darüber normalerweise Bescheid.


Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: 125 ccm führerschein, oder auch nicht
« Antwort #4 am: 16. Mai 2013, 21:03:28 »
Ich weiß, ich grabe hier Leichen aus. Aber in nem anderen Forum hab ich dazu den Hinweis gefunden: wenn es hinten drauf steht, ist eine länderspezifische Erweiterung. Wenn es vorne steht, wurde darüber eine Prüfung abgelegt.
Draußen nur Kännchen