Grenzgaenger Forum

Autor Thema: "kurzzeitkennzeichen in France"  (Gelesen 6013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
"kurzzeitkennzeichen in France"
« am: 23. Februar 2009, 06:55:16 »
hallo
habe mir ein auto mit F zulassung gekauft aber ohne CT da der wagen 3 jahre stand. wer kann mir sagen wie ich nun vor geh? wohne in saargemünd.
mfg

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #1 am: 24. Februar 2009, 01:59:52 »
danke für den tip-leider hab ich kein kennzeichen mehr für das auto:-( versicherrungs bestätigung wäre ja kein problem..........sch......

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #2 am: 24. Februar 2009, 15:24:32 »
naja der verkäufer kann da wenig dafür- das auto wurde vor 5 jahren nach luxemburg verkauft mit motorschaden und hat zwischendrin einen austausch motor bekommen aber der gute mann konnte das auto nie zulassen da er verstorben ist und seine witwe das auto nun 5 jahre in garage hatte. bin durch zufall angesprochen worden ob ich ihn will-für omme:-) ansonsten hätte ich mir nie nen citroen bx diesel "gekauft"

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #3 am: 24. Februar 2009, 15:27:18 »
was meint ihr wie die nette frau in forbach auf der prefektur geschaut hat als ich ihr die grau kart gegeben hab wo drauf stand:  vendu 2005....:-)

_Markus_

  • Gast
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #4 am: 24. Februar 2009, 16:42:36 »
Hi F57F,
in der Carte Crise steht doch das Kennzeichen drin, dann musst du die eben neues machen lassen, mit dem bekomms du die Versicherung und kannst zum CT.

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #5 am: 25. Februar 2009, 17:11:03 »
ansonsten hätte ich mir nie nen citroen bx diesel "gekauft"

Das ist ein gutes Auto :-)  Überschaubare Technik, extrem gutes Fahrwerk, fast keine Rostprobleme. Und die Diesel sind langlebig. Es lohnt den Aufwand ihn wieder in den Verkehr zu bringen.

Gruß, Ralf, ehemals mit BX GTi

P.S.: Ich müßte sogar noch irgendwo den Haynes liegen haben. Bevor der beim elektrischen Auktionshaus des größtmöglichen Mißtrauens landet, sach Bscheid :-)

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 19:40:10 »
ähm... was issen ein "Haynes"???
also ct heut mittag war prima.... das einzige nach der langen stand zeit war ein mittelschalldämpfer und rechter bremssattel neu mache...... ach und 1l hydrauliköl :-)
und ok nischt schlechschd fürn diesel.....

und zur versicherrung: es is net alles so kompliziert wie in deutschland da musst dich erst dran gewöhnen. aber de BX stand aufm miet hänger und mamis 406er vorn dran auch net schlecht
vielen dank

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #7 am: 27. Februar 2009, 11:36:24 »
ähm... was issen ein "Haynes"???
Also "früher"[tm], als Männer noch an ihren Fahrzeugen schraubten und dies konnten, war meist ein "Jetzt mache ich's mir selbst" danebengelegen. Die Autoren schwächelten im Laufe der Zeit und bei dem ein oder anderen Fahrzeug sogar sehr. Also besorgte mann sich ein echtes Männerbuch, den englischsprachigen Haynes, der alles noch viel besser beschrieb und erklärte.

Und diesen Haynes habe ich praktisch unbenutzt zum BX, den ich nicht mehr habe.

Gruß, Ralf

P.S.: Das Obligatorische am "Neuerwerb" BX ist eigentlich eine Hydraulik-Kur, also neues LHM, Filter reinigen, die Rücklaufschläuche kontrollieren (porös) und bei laufendem Motor die jeweiligen Rücklaufmengen. Das korrespondiert mit dem seltenen(!) Klacken des Druckreglers bei vollem Betriebsdruck. Zur Gymnastik fährt man ihn ein paar Mal ganz hoch und wieder runter und schaut sich an jedem Federbein das sanfte Gleiten oder häufig auch Ruckeln an. Von weit hinter dem BX schaut man sich den Stand der Hinterräder (Sturz), um ggf. rechtzeitig die Schwingarmlager zu wechseln. Außerdem nicht vergessen, da Du bereits Problemchen mit einem Bremssattel hast: wenn das Fahrzeug häufig im 1-Personenbetrieb benutzt wird, somit selten Gewicht auf der Hinterachse ist, dann wird die hintere Bremse nie benutzt (Bremskraftverteilung in der Hydraulik), also einmal im Monat einen Sack Kartoffel in das Gepäckabteil, damit die hinteren Sättel nicht festgammeln.

P.P.S.: bei Fragen wird Dir hier kompetent weitergeholfen
http://forum.andre-citroen-club.de/

Offline F57F

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: "kurzzeitkennzeichen in France"
« Antwort #8 am: 03. März 2009, 20:54:00 »
wow danke
dacht eben grad du kennst mein auto-hab mich auch schon gewundert was das "klacken" im motorraum immer ist und schwingarm lager hab ich am woe neu gemacht. neu öl ist schon drin
vielen dank