Grenzgänger Forum
18. Mai 2012, 06:56:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Grenzgänger-Forum ist auf einen neuen Server umgezogen. Bei Problemen bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender WikiChat Login Registrieren  
Seiten: « 1 2 3
  Drucken  
Autor Thema: keine CT mehr ohne COC.....  (Gelesen 4270 mal)
Bullie2
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 23. Juli 2011, 15:08:08 »

Lt. der Broschüre von Infobest kann man sein Auto in jeder Prefecture zulassen, es muss nicht die für den wohnsitz sein - ob sich da nicht ein Ausflug nach Forbach lohnt?

Hast Du eingentlich eine Gesetzesquelle, aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass das deutsche COC in F akzeptiert werden muss?

Stimmt das? Dann könnte ich mein WW-Kennzeichen doch in Haguenau verlängern lassen.

Habe das Auto (amerikanischer Import) im März in D gekauft - dort war es angemeldet und lt. EU-Gesetz hätte F das übernehmen müssen. Haben sie aber nicht...und mein Anmeldungsmarathon hat mich oft nach Forbach, dann nach Salon de Provence und nun zur DREAL Metz geführt. Zur Zeit kann ich gar nicht fahren, da ich kein vorläufiges Kennzeichen mehr bekomme (Frage der Aushilfe in Forbach: 'Was haben sie denn die ganze Zeit mit dem Auto gemacht?).

Werde Montag mal in Haguenau anrufen, ob ich da ein neues WW bekomme...muss das Auto nämlich noch in Metz vorführen (3. Überprüfung:-((.

LG Bullie

Liebe Grüsse, Bullie
dobifan
Junior Mitglied
**

Never Change a running live ;-)

Profil anzeigen WWW
« Antwort #31 am: 23. Juli 2011, 19:58:12 »

Das gleiche hatte ich auch hinter mr... und das trotz Der Deutschen Fahrzeugpapeier und einem CoC !
NUR: auf den CoC hat die sogenannte CNIT gefehlt... und wurde daher nicht anerkanntt, trotz dass das Fahrezug in DE schon zugelassen war... Hab daher heute mein Fahrzeug verkauft und das neue in Farnkreich abgeholt.....

Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)
Bullie2
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 04. September 2011, 16:27:18 »

auf den CoC hat die sogenannte CNIT gefehlt... und wurde daher nicht anerkanntt, trotz dass das Fahrezug in DE schon zugelassen war...

Was bedeuted CNIT?

Kann dir inzwischen 3 Franzosen nennen, die das Selbe durchmachen mussten - und das mit Autos aus Europa mit COC-Papieren. Und noch einen, der einen Anhänger bei ebay England gekauft hat - selbe Prozedur obwohl es ein Anhänger aus Europa war.

Die Intention ist klar: Man soll französische Autos kaufen...ausserdem ginge viel Geld und Arbeitsplätze verloren (alleine Salon/UTAC hat schlappe € 1.400.- kassiert).

Metz habe ich auch überlebt - der will noch Änderungen, die wir aber mit Photos per mail belegen können (so fehlt z.B. auf dem Motor eine Plakette). Dann dauerts noch 14 Tage und ich kann ihn anmelden...was ich erst glaube, wenn's soweit ist.  Das obligatorische halbe Jahr ist damit erfüllt:-(

Liebe Grüsse, Bullie

Liebe Grüsse, Bullie
Nicolina
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2011, 12:12:16 »

Den COC bekommst du beim Neukauf direkt mit ausgehändigt.    Nein - nicht bei jedem Hersteller
   edit by Pero um (zur besseren Lesbarkeit) das Zitat vom neuen Text abzugrenzen

Wir fahren einen VW und ich habe ebengerade die Konformitätsbescheinigung ("Certificat de Conformieté", sog. COC)
im Internet unter www.coc.volkswagen-logistics.de angefordert. Mußte mich registrieren (Fahrzeug-Identifizierungsnummer bereithalten!) und das Dokument soll dann in den nächsten Tagen per Post bei mir eintrudeln, Kostenpunkt: 59,50 Euronen. Die VW-Hotline (Telefon-Nummer auf der VW-Internetseite) hat mir sehr nett und flott weitergeholfen!

Da wir nun einen VW Baujahr 1996 zulassen wollen: Das COC kann man bei VW erst ab Baujahr 1999 anfordern.
Ralph
Globaler Moderator
Forenheld

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2011, 12:21:51 »

Ja - ganz einfach  - weil es 96 noch keine COC bei VW gab.....

Dann einfach die Procedur wie in den vor-coc-Zeiten.....Attestation de conformitee des Importeurs - also in Deinem Fall Volkswagen France - anfordern.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 12:23:33 von Ralph » Gespeichert
Nicolina
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 05. Februar 2012, 14:52:52 »

Also, das Coc hat bei VW France knapp 112,00 Euronen gekostet und bei der Sous Prefecture haben wir für die Zulassung eines VW Golf Baujahr 1996 132,50 Euronen bezahlt.
Falls es jemanden interessiert :-)
Harry
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 25. Februar 2012, 15:57:48 »

Das ist so nicht richtig !

Ich habe im Mai letzten Jahres einen Peugeot 207 CC Peugeot-Schmitt in Baden-Baden gekauft und mit COC Papieren in deutscher Sprache Problemlos umgemeldet !!!
banjo
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 25. Februar 2012, 17:01:00 »

Ein COC in dt Sprache wird von der Prefecture Haguenau anerkannt, habe gerade am Dienstag ein Fzg zugelassen.

Viele Grüße
-banjo-
Ralph
Globaler Moderator
Forenheld

Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 25. Februar 2012, 17:54:13 »

Das ist so nicht richtig !

Ich habe im Mai letzten Jahres einen Peugeot 207 CC Peugeot-Schmitt in Baden-Baden gekauft und mit COC Papieren in deutscher Sprache Problemlos umgemeldet !!!

Was ist so nicht richtig ? Dieser Thread ist schon etwas älter und hat auch mittlerweile mehrere Themen intus....
Ursprünglich ging es darum das man ohne COC kein Control Technique mehr bekommt.
Dazwischen ging es auch um Amis´s und um Autos für die es Baujahrbedingt noch keine COC gibt.

Deine 2. Aussage ist mittlerweile - zumindest in Lothringen und im Elsass unbestritten richtig.
Harry
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 25. Februar 2012, 22:34:38 »

Es ist nicht richtig, dass in Haguenau COC-Papiere in in deutscher Sprache nicht anerkannt werden. Habe schon mehrere
Fahrzeuge problemlos mit deutschen COC-Papieren in Frankreich zugelassen.
Seiten: « 1 2 3
  Drucken  

Gehe zu: