Grenzgänger Forum
18. Mai 2012, 06:48:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Grenzgänger-Forum sucht ein neues Logo. Möchtest du helfen und ein Logo für diese Website entwerfen? Hier geht's zum Thread.

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender WikiChat Login Registrieren  
Seiten: « 1 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Bonus-Malus 2012  (Gelesen 2365 mal)
Der Norden
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 25. Januar 2012, 13:56:58 »

nun, dass Du im Falle eines Problems (Unfall) ggf Schwierigkeiten in F bekommen könntest, weil Du je nach Ansicht der franz. Behörden ohne gültige Zulassung rumfährst.
Ich hab das auch schon gemacht, die Frage ist immer, was ist, wenn jemand zu Schaden kommt.
Hast Dus schriftlich von der Versucherung, dass Du mit dem dt Kurzzeitkennzeichen nach F und CH fahren darfst?
Übrigens darf man streng genommen mit der vorläufigen Carte Grise nicht nach D fahren, da die Anerkennung des Dokuments im Ermessen der Behörde liegt.

Ja das habe ich gemacht.

Zur Info:

Die Versicherung für die Kurzzeitkennzeichen EU gilt in den folgenden Ländern: 

Belgien, Zypern, Deutschland, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finland, Grossbritannien
Griechenland, Ungarn, Italien, Irland, Island, Luxenburg, Litauen, Lettland, Malta, Norwegen, Niederlande, Österreich, Portugal, Polen, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Schweiz
Albanien, Andorra, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Weissrussland, Kroatien, Moldawien, F.Y.R.O.M.
Rumänien, Serbien, Urkraine.

(Übrigens darf man streng genommen mit der vorläufigen Carte Grise nicht nach D fahren, da die Anerkennung des Dokuments im Ermessen der Behörde liegt.)
Wer hat das vor??
banjo
Alter Hase

Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 25. Januar 2012, 14:20:11 »

Wenn Du ein Auto in F anmeldest, bekommst Du nur eine vorläufige CarteGrise, die endgültige kommt innerhalb 14 Tagen per Post.
Mit der Vorläufigen darfst Du offiziell nur in F fahren. Wenn Du mit Deinem Auto in der Zeit nicht aus F raus willst, dann betriffts Dich natürlich nicht.

Viele Grüße
-banjo-
Der Norden
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 25. Januar 2012, 14:41:40 »

Wenn Du ein Auto in F anmeldest, bekommst Du nur eine vorläufige CarteGrise, die endgültige kommt innerhalb 14 Tagen per Post.
Mit der Vorläufigen darfst Du offiziell nur in F fahren. Wenn Du mit Deinem Auto in der Zeit nicht aus F raus willst, dann betriffts Dich natürlich nicht.

Jo danke, das wußte ich.aber der omega ist eh nur 2 Wagen.
Aber ich denke für den einen oder anderen war das noch hilfreich.
Gruss
Micha Hands
Seiten: « 1 2 3
  Drucken  

Gehe zu: