Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wo ist es Besser  (Gelesen 6123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldläufer

  • Gast
Wo ist es Besser
« am: 26. September 2012, 17:38:20 »
Möchte demnächst ins elsass Verziehen, da ich aber noch nicht so gut Französisch spreche.

es aber auch Französische Zeitarbeitsunternemen giebt die leute nach deutschland zum arbeiten schicken.

Weiß ich jetzt nicht genau was der bessere weg wäre da Französische Firmen ja Mindestlohn zahlen.

der höher ist wie vieleicht in deutschland.vieleicht kann mir jemand einen tipp geben wäre echt dankbar dafür!!!!

Offline Ella

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist es Besser
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 17:10:43 »
Ah, Sprache zu lernen ist doch nicht schwer... Wichtig ist, ob Du dich in einem anderen Land wohl und sicher fühlst. Bist Du sicher, dass du nach Frankreich ziehen möchtest?? Ich liebe Frankreich auch aber dort zu leben ist bisschen was anderes als wenn man dort als Tourist ist. Ich habe jetzt im November 20 Tage Urlaub und ich fliege am 31 Oktober nach Paris und dann weiter mit einer Freundin von mir, die in Paris seit 12 Jahren lebt, nach Bourdoux, Lyon, Toulouse, Nizza, Canne, Monte Carlo und Strassburg ) Ich freue mich schon, aber dort zu leben, würde ich wahrscheinlich  nicht wollen. LG

Offline boost

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist es Besser
« Antwort #2 am: 19. März 2015, 14:02:53 »
Ich freue mich schon, aber dort zu leben, würde ich wahrscheinlich  nicht wollen. LG

Wieso das? Was sind so die Nachteile dort zu leben?

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist es Besser
« Antwort #3 am: 19. März 2015, 15:48:45 »
Hallo boost
...Wieso das? Was sind so die Nachteile dort zu leben?
...
Nachteile - wahrscheinlich immer das, was einem persönlich nicht so in den Kram passt oder auch nicht oder doch?!
Und das ist - immer - individuell, für den einen dies, für den deren das!

Genau beantworten lässt es sich wahrscheinlich nicht.
"Sprache zu lernen ist doch nicht schwer", wie Ella meint? Und als Touri lernt man die eben anders - oder eben auch nicht! Auch und gerade wieder anders als wenn man im Land lebt und dann lernt man sie wiederum besser - jedenfalls ich.
Fazit: Also alles eine Sicht der persönlichen Betrachtung.
Und arbeiten und/oder leben wollen in einem anderen Land - es gibt nun mal keine allgemein gültigen Regeln

liebe Grüße Gabrielle


 
 
 

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist es Besser
« Antwort #4 am: 19. März 2015, 20:39:43 »
Bin ja mal gespannt was Waldläufer berichtet, immerhin ist sein Post von 2012  =D
Viele Grüße :-)